David Luiz vermögen – das hat David Luiz bisher verdient


David Luiz Nettowert und Gehalt: David Luiz ist ein brasilianischer Profifußballer, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. David Luis Moreira Marinho wurde im April 1987 in Diadema, Brasilien, geboren. Er spielte in der Jugend für Sao Paulo und Vitoria und wurde 2006 von Vitoria in die A-Mannschaft berufen. Im Jahr 2007 wurde er an Benfica ausgeliehen und blieb dort bis 2011. Von 2011 bis 2014 spielte Luiz für Chelsea und 2014 wechselte er zu Paris Saint-Germain. Luiz ist ein Innenverteidiger, der auch als defensiver Mittelfeldspieler spielen kann. Mit Chelsea gewann er die Champions League und den FA Cup. Sein Transfer im Juni 2014 von Chelsea zu Paris Saint-Germain stellte mit 50 Millionen Pfund eine Weltrekordablösesumme für einen Verteidiger dar. Er begann 2007, Brasilien in der U20-Nationalmannschaft zu vertreten. Im Jahr 2010 wurde er in die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen. Mit Brasilien gewann er den FIFA Konföderationen-Pokal 2013 und erreichte das Halbfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014. Luis gewann auch die UEFA Europa League mit Chelsea und gewann drei Taca da Ligas und eine Primeira Liga mit Benfica. Als Thiago Silva gesperrt war, führte Luiz die brasilianische Mannschaft bei der 7:1-Niederlage gegen Deutschland im Halbfinale der WM 2014 als Kapitän aufs Feld.

>

Vermögen: $20 Millionen
Gehalt: $6 Millionen
Geburtsdatum: Apr 22, 1987 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,89 m (6 ft 2 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Brasilien

Beliebteste Artikel Aktuell: