David Mamet – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist David Mamet


David Mamets Nettovermögen: David Mamet ist ein amerikanischer Dramatiker, Drehbuchautor und Regisseur, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar besitzt. David Mamet wurde in Chicago, Illinois, geboren und machte seinen Abschluss am Goddard College. Mitte der 70er Jahre begann er, sich als Dramatiker einen Namen zu machen, zunächst mit einer Reihe von Off-Broadway-Produktionen, die er schrieb – “The Duck Variations”, “Sexual Perversity in Chicago” und “American Buffalo”.

Am bekanntesten ist er für sein 1983 am Broadway aufgeführtes Theaterstück “Glengarry Glen Ross”, das später erfolgreich verfilmt wurde, und für den Psychothriller “Oleanna”, der ebenfalls verfilmt wurde. Außerdem schrieb er die Drehbücher für Filme wie “The Postman Always Rings Twice”, “The Untouchables”, “Hoffa”, “Wag the Dog” und “Hannibal”. Mitte der 80er Jahre war er Mitbegründer der Atlantic Theater Company in New York City. Für seine Arbeit hat er zahlreiche Preise erhalten, darunter den Pulitzer-Preis. Außerdem wurde er für zwei Tony Awards und für zwei Oscars nominiert.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 1947-11-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller, Theaterautor, Fernsehproduzent, Filmproduzent, Fernsehregisseur, Essayist, Schauspieler, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

David Mamet Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var David Mamet 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: