David Rockefeller Sr. Vermögen 2021 – Reich, reicher, David Rockefeller Sr.!


Eines der bekanntesten überlebenden Mitglieder der berühmten Rockefeller-Familie, David Rockefeller, ist ein amerikanischer Philanthrop und Banker mit einem geschätzten Nettovermögen von 3 Milliarden Dollar (Stand: April 2016, laut Forbes). Mit seinem 3-Milliarden-Dollar-Nettovermögen wurde er von Forbes als 49. reichste Person der Welt genannt.

Geboren als Sohn von Abby Aldrich Rockefeller und John D. Rockefeller, Jr. waren David Rockefellers weitere Geschwister Nelson, Laurance, Winthrop und John D. III. Er ist auch der einzige überlebende Enkel von John D. Rockefeller, einem bekannten Öl-Tycoon, der die Standard Oil gründete.

Nach seinem Abschluss an der Harvard University als Cum Laude, ging Rockefeller zum Studium an die London School of Economics, dann an die University of Chicago, wo er seinen Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften abschloss.

Im Jahr 1946 trat er offiziell in die Chase National Bank ein, die später als Chase Manhattan Bank bekannt wurde. Im Laufe der Zeit veränderte sich das Institut deutlich in Richtung Consumer Banking und ist heute als JP Morgan Chase bekannt.

Anfangend als Assistant Manager in der Auslandsabteilung, arbeitete sich David Rockefeller die Leiter hinauf, bis er 1960 Präsident des Unternehmens wurde. Von 1961 bis 1980 war er Chef der Bank und Vorstandsvorsitzender.

David Rockefeller war bis zu ihrem Tod 1996 mit Margaret “Peggy” McGrath verheiratet. Aus ihrer 55-jährigen Ehe gingen die sechs Kinder David Jr. (geb. 1941), Abby (geb. 1943), Neva (geb. 1944), Peggy (geb. 1947), Richard (geb. 1949) und Eileen (geb. 1952) hervor.

  • Quelle des Reichtums: Öl, Bankwesen
  • Alter: 105
  • Geburtsort: New York City, New York, U.S.A.
  • Familienstand: Verheiratet (Peggy McGrath)
  • Vollständiger Name: David Rockefeller Sr.
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juni 12, 1915
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann, CEO
  • Ausbildung: Promotion, University of Chicago; Bachelor of Arts / Science, Harvard University
  • Kinder: 5 (Avid Jr., Abby, Peggy, Eileen, Richard)

Beliebteste Artikel Aktuell: