Dennis Edwards Vermögen – so reich ist Dennis Edwards wirklich


Dennis Edwards Reinvermögen: Dennis Edwards war ein amerikanischer Sänger, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. Er wurde am 3. Februar 1943 in Detroit, Michigan, geboren und war vor allem als Leadsänger der Temptations bekannt. Edwards trat 1968 zum ersten Mal den Temptations bei, ersetzte David Ruffin und sang bis 1976 mit der Gruppe, kehrte zwischen 1980 und 1984 sowie 1987 und 1989 zweimal zurück. Mitte der 80er Jahre versuchte er eine Solokarriere und landete 1984 einen Hit mit Don’t Look Any Further (mit Siedah Garrett). Gegen Ende seines Lebens war er Leadsänger von The Temptations Review mit Dennis Edwards, einer Splittergruppe der Temptations. In den Anfängen seiner Zeit bei The Temptations wurden seine Auftritte oft durch den Ex-Temptation David Ruffin unterbrochen. Ruffin tauchte bei ihren Konzerten auf, und wann immer sie anfingen, eines der Lieder zu singen, die Ruffin selbst als Leadsänger sang, sprang Ruffin auf die Bühne, griff das Mikrofon von Edwards weg und begann zu singen, sehr zu Edwards’ Verlegenheit, aber zur Freude der Fans. Als dies geschah, ging Edwards auf die hohe Straße und sang einfach mit Ruffin mit. Dies hörte schließlich auf, nachdem The Temptations mehr Wachen einstellten, um Ruffin davon abzuhalten, ihre Konzerte zu betreten. Als Produzent Norman Whitfield Edwards beauftragte, die erste Strophe des Liedes Papa Was a Rolling Stone zu singen, lehnte Edwards ab, weil im wirklichen Leben Edwards’ eigener Vater am dritten September gestorben war, genau wie der Vater in dem Lied. Das ärgerte Edwards, da er glaubte, Whitfield habe es ihm absichtlich zugeteilt, um ihm unter die Haut zu gehen. Whitfield bestritt, dies absichtlich getan zu haben, nutzte es aber zu seinem Vorteil, zwang Edwards, die Strophe trotzdem zu singen, und nutzte Edwards’ persönliche Wut, um den Ton des Liedes festzulegen. Dieser Riss führte schließlich dazu, dass Whitfield als Produzent der Gruppe gefeuert wurde. Edwards wurde 1989 in die Rock and Roll Hall of Fame gewählt (als Mitglied von The Temptations). Dennis Edwards wurde 1998 in der biografischen Miniserie, die auf The Temptations basiert, als Charles Ley porträtiert. The Temptations wurden für ihre Aufnahmen am 7060 Hollywood Boulevard in Hollywood, Kalifornien, mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Dennis Edwards starb am 1. Februar 2018 im Alter von 74 Jahren.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 3. Februar 1943 – 1. Februar 2018 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: