Dennis Wilson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Dennis Wilson


Dennis Wilson Nettowert: Dennis Wilson war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der in der Spitze ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hatte, aber leider fast pleite auf einem Boot in Marina Del Rey, Kalifornien, lebte.

Dennis Wilson wurde im Dezember 1944 in Inglewood, Kalifornien, geboren und verstarb im Dezember 1983. Er wurde vor allem als Gründungsmitglied der Band The Beach Boys bekannt. Er gehörte der Gruppe von ihrer Gründung bis zu seinem Tod im Jahr 1983 an.

Er nahm vierundzwanzig Studioaufnahmen auf.

Mit der Band nahm er vierundzwanzig Studioalben auf und veröffentlichte ein von der Kritik gelobtes Soloalbum. Die Beach Boys wurden als “America’s Band” bezeichnet. 36 ihrer Songs erreichten die Top 40 in den USA. Sie haben weltweit über 100 Millionen Platten verkauft und wurden 2004 vom Rolling Stone auf Platz 12 der größten Künstler aller Zeiten gewählt. Die Band wurde 1988 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Dennis war der mittlere Bruder von Carl und Brian Wilson. Dennis war der einzige regelmäßige Surfer bei den Beach Boys.

Dennis freundete sich mit Charles Manson an und die Familie Manson lebte für kurze Zeit bei ihm. Dennis spielte 1971 die Hauptrolle in dem Film Two-Lane Blacktop. Dennis war fünfmal verheiratet und bekam 1982 einen Sohn Gage. Dennis kämpfte gegen Alkoholmissbrauch.

Er verstarb am 28. Dezember 1983 im Alter von 39 Jahren durch Ertrinken in Marina Del Rey, Los Angeles. Zum Zeitpunkt seines Todes war Dennis fast pleite. Er wurde von den Veranstaltungen der Beach Boys verbannt und musste aus seinem Haus ausziehen. Er musste sogar eine geliebte Yacht verkaufen, um die Grundkosten zu decken.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Dez 4, 1944 – Dez 28, 1983 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Plattenproduzent, Songwriter, Musiker, Schlagzeuger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Elizabeth Berkley Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Elizabeth Berkley ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: