Der Wendler verklagt Eurowings! Irre was jetzt passiert


In letzter Zeit ist Michael Wendler nicht nur beruflich voll eingespannt. Schließlich muss er nicht nur Freundin Laura Müller bei den Auftritten bei Let’s Dance begleiten. Die Reallity “Laura und der Wendler – Verliebt in Amerika” muss weitergedreht, die Scheidung von Ex-Frau Claudia Norberg vorangetrieben werden und schon im März steht das Fernsehduell mit Oliver Pocher an. Zeit für eine Klage gegen die Fluggesellschaft Eurowings hatte der Sänger dann aber doch noch.

Klage wegen einem gestrichenen Flug

Nun hat der bekannte Sänger also Klage gegen die Fluggesellschaft Eurowings eingereicht. Michael Wendler möchte die Summe von 5.275 Euro von der Airline ersetzt bekommen. Im Oktober 2019 wollte der Wendler mit Freundin Laura nach Florida fliegen, der gebucht Flug mit Eurowings wurde jedoch kurzfristig gestrichen. Deshalb musste das Pärchen mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Dies zusätzlichen Kosten versucht der Sänger nun einzuklagen.

Klage wird von einem amerikanischen Unternehmen eingereicht

Kurioserweise reicht Michael Wendler die Klage jedoch nicht selbst ein, sondern lässt dies von einem amerikanischen Unternehmen durchführen. Geschäftsführerin des betreffenden Unternehmens ist seine Tochter Aline. Vermutlich hat Michael Wendler diese Variante gewählt, damit das deutsche Finanzamt bei einer erfolgreichen Klage keinen Zugriff auf das eingeklagte Geld bekommt, da der Wendler noch eine offene Forderung von mehr als 100.000 Euro bei den deutschen Steuerbehörden begleichen muss. Wie die “Bild” berichtet soll die erste Verhandlung bereits am 3. April stattfinden.

Beliebteste Artikel Aktuell: