Der Winter kommt zurück! Schnee-Comeback und Wetterwechsel in Teilen Deutschlands!


In dieser Woche soll sich das Wetter in Deutschland weder winterlich oder frühlingshaft zeigen. Stattdessen erinnert das regnerische Wetter mit vielen Wolken eher an den Herbst. Doch im Laufe der kommenden Tage sollen vor allem die Temperaturen wieder schrittweise zurückgehen. Aus diesem Grund könnte der März auch mit spätwinterlichen Schneeschauern bis in die Niederungen enden!

Frühling kann sich noch nicht durchsetzen

Noch am vergangenen Wochenende waren die Temperaturen sogar am Kahlen Asten auf 11,7 Grad angestiegen. Dies bedeutete dort den höchsten Temperaturwert dieses Jahres. Doch seitdem gehen die Temperaturen wieder zurück. Im Verlauf dieser Woche gehen die Meteorologen allerdings nicht von Temperaturen um den Gefrierpunkt aus. Im Tagesverlauf soll es meist Temperaturen zwischen 6 und 7 Grad geben. In den kommenden Tagen müssen die Menschen im Westen von Deutschland vorwiegend mit nass-kaltem und von der Tendenz eher herbstlichen Wetter mit zahlreichen Niederschlägen rechnen. Gegen Ende der Woche sollen die Temperaturen dann auf Werte um die 5 Grad absinken. Ein Wetter, dass nun vor allem das Wachstum der Pflanzen befeuert.

Wintereinbruch im Sauerland möglich

Im Vergleich mit anderen Jahren habe sich das Wetter im Sauerland in diesem Jahr im März recht typisch verhalten. So gab es sowohl winterliche als auch frühlingshafte Tage. Ein typischer Durchschnittswert eben, verglichen mit anderen Jahren. Allerdings sei diesmal deutlich mehr Niederschlag gefallen als in den vergangenen Jahren. Und in den kommenden Tagen soll die Niederschlagsbilanz sogar noch besser werden, weil mit zahlreichen Regenfällen gerechnet werden kann. Angesichts der derzeitigen Wetterentwicklung gehen die Meteorologen allerdings davon aus, das ein weiterer Wechsel des Wetters in der kommenden Woche erfolgen könnte. Dann könnte zumindest kurzzeitig der Winter noch einmal zurückkehren und frostige Temperaturen sowie Schneefälle bis in die Niederungen auslösen.

Beliebteste Artikel Aktuell: