Dermot Desmond Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Dermot Desmond hat

Der irische Geschäftsmann und Finanzier Dermot Desmond hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,97 Milliarden Dollar (Stand: April 2016).

Dermot Desmond wurde am 14. August 1950 in Macroom, Irland geboren. Derzeit ist er mit Pat Desmond verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Bevor er heute erfolgreich ist, arbeitete Desmond für die Citibank und anschließend für Pricewaterhouse Coopers als Bankberater.

Desmond ist bekannt als Gründer von NCB Stockbroker. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und entwickelte sich zum größten unabhängigen Maklerunternehmen in Irland. Nachdem er das Unternehmen 1994 für 39 Millionen Dollar an die Ulster Bank verkauft hatte, gründete Desmond sein eigenes Unternehmen International Investment & Underwriting, eine private Beteiligungsgesellschaft. Derzeit hält er Beteiligungen an Mountain Province Diamonds, Daon, einem Biometrie-Unternehmen, dem Glasgower Fußballverein Celtic PLC und Barchester Health.

Im Jahr 1995 erwarb er den London City Airport für 23,5 Millionen Pfund von Mowlem. Er wurde schließlich zum profitabelsten Flughafen im Vereinigten Königreich. Im Oktober 1996 verkaufte er den Flughafen für 750 Millionen Pfund an ein Konsortium, das aus Credit Suisse, AIG und GE Capital bestand. Im Jahr 1997 kaufte er das Sandy Lane Hotel, ein luxuriöses 5-Sterne-Resort auf Barbados. Bevor das Resort im Jahr 2001 wiedereröffnet wurde, wurde es einer Renovierung unterzogen, die rund 45 Millionen Dollar kostete. Derzeit besitzt er Anteile an Mountain Province Diamonds, einem Diamantenabbauunternehmen, das auf 25 Millionen Pfund geschätzt wird.

  • Quelle des Reichtums: Finanzen
  • Alter: 70
  • Geburtsort: Macroom, Irland
  • Familienstand: Verheiratet (Pat Desmond)
  • Vollständiger Name: Dermot Desmond
  • Nationalität: Irland
  • Geburtsdatum: August 14, 1950
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch
  • Beruf: Financier, Geschäftsmann
  • Ausbildung: St. Augustine’s and Good Counsel College, New Ross
  • Kinder: 4
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.