Deutsche Schülerin (12) stirbt in den Alpen! Beim Schneeschuhwandern stürzt Sie in den Tod!


Im französischen Grenoble ist es am Sonntag zu einer Tragödie gekommen. Dort war eine deutsche Schülerin (12) beim Schneeschuhwandern etwa 100 Meter tief einen Abhang hinabgestürzt. Rettungskräfte konnten das junge Mädchen nur noch tot bergen.

Austauschschülerin aus Dresden stürzt in den Tod

In den französischen Alpen hatte sich am

Sonntagnachmittag ein trauriges Unglück ereignet. In der Nähe von Grenoble war eine 12-jährige Schülerin aus Dresden, die an einen Austausch mit einer französischen Partnerschülerin teilgenommen hatte, bei einer Schneeschuhwanderung mit ihrer Gastfamilie unterwegs. Wie die Staatsanwaltschaft in Grenoble am Montag informierte, war es dabei zu einem Unfall gekommen. Die 12-Jährige war plötzlich einen Hang hinabgestürzt. Rettungskräfte konnte das Kind allerdings nur noch tot bergen. Für die Rettung war extra ein Hubschrauber mit einem Notarzt und einem Bergretter zum Unglücksort aufgebrochen.

Deutsche Schülerin nach Unfall gestorben

Allerdings kam für die 12-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie war bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte an ihren schweren Verletzungen gestorben. Von dem Unglück hatte zunächst der Sender “France Bleu“ berichtet. Am Montag wollte die französische Polizei sich mit den Eltern des Kindes treffen. Die französische Staatsanwaltschaft hat in der Zwischenzeit ein Ermittlungsverfahren zum Hergang des Unglücks eingeleitet. Darüber war von Seiten der Staatsanwaltschaft in Grenoble am Montag informiert worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: