Deutscher Kult-Sänger tot! Diesen Hit kennt fast jeder!


Trauer in der deutschen Musikszene, Kultsänger, Produzent und Musiker stirbt mit nur 70 Jahren! Seinen Kulthit aus der NDW-Zeit kennt fast jeder!

Deutscher Kultsänger tot!

Er war eine Ikone der 80er Jahre! Mit seiner Band “Rheingold” gehörte er zum festen Repertoire der NDW-Szene und landete mit dem Song “Dreiklangdimension” einen riesen Neue Deutsche Welle-Hit! Nun ist Bodo Staiger tot! Wie nun durch das Tonstudio “3klangrecords” des 70-Jährigen verkündet wurde, verstarb der Düsseldorfer Musiker, Schauspieler und Musikproduzent im Alter von 70 Jahren in Düsseldorf. Sein Tod hat noch eine besonders tragische Seite, lesen Sie hier warum!

Das ist besonders tragisch an seinem Tod!

Besonders tragisch an dem frühen Tod von Bodo Staiger ist, dass er mit seiner Band Rheingold nie live aufgetreten ist. Das wollte er im nächsten Jahr ändern und mit der Band live gehen! Nun schloss der Musiker für immer seine Augen. “Was bleibt, ist unglaubliche, tolle und zeitlose Musik”, heißt es durch Musikexperten Michael Wenzel. Neben seiner Arbeit für “Rheingold” spielte Bodo ebenfalls mit Musikern wie Marius Müller-Westernhagen und Karl Bartos. Er war damit einer der Vorreiter der “Neuen Deutschen Welle.”

Beliebteste Artikel Aktuell: