Deutscher Landkreis kurz vor Shutdown? Reiserückkehrer bringen Virus mit!


Schwerer Corona-Ausbruch – dieser Landkreis droht zum Risikogebiet zu werden! Scheinbar sind die Urlaubsrückkehrer Schuld an dem Ausbruch!

Neuer Hotspot – Maßnahmen bereits in Planung

Die Corona-Ampel steht hier schon auf Dunkelrot – neuer Hotospot im Norden Deutschlands! Der Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein droht zum Risikogebiet zu werden. Die Zahl der bestätigten Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage ist auf 44 gestiegen, die meisten davon in der Stadt Heide. Weitere Tests – unter anderem in Heide – stehen noch aus. So wie sich die Situation darstellt, ist das Virus massiv von Urlaubsrückkehrern eingeschleppt worden – aktuell wird über Maßnahmen beraten die den Kreis betreffen sollen.

Ausbruch nach Urlaub, nun ziehen die Infektionen Kreise!

Betroffen waren anfangs vor allem Reiserückkehrer und ihre Familien. Die Reisenden seien im West-Balkan und in Skandinavien gewesen, sagte ein Sprecher des Kreises zunächst am Mittwoch. Der überwiegende Teil der Neuinfektionen entfalle auf mehrere Familien, die engen Kontakt pflegen würden. Aber – ein Sprecher des Kreises betonte: „Neben weiteren Positivfällen aus der Testreihe im Zuge des Ausbruchsgeschehens in Heide haben sich unabhängig davon auch in anderen Teilen des Kreises Neuinfektionen ereignet. Auch für Heide stehen noch weitere Testungen an.“

Beliebteste Artikel Aktuell: