Deutscher Minister an Covid erkrankt! Neuer Fall einer Corona-Infektion schockt die Politik


Wieder einmal wird eine Corona-Infektion aus der Politik bekannt. Wie jetzt bestätigt wurde hate sich Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) mit dem Coronavirus infiziert. Darüber informierte am Montag das hessische Wirtschaftsministerium.

Tarek Al-Wazir hat Covid-19

Zur Zeit breitet sich das heimtückische Coronavirus in Deutschland durch die Omikron-Variante in atemberaubender Geschwindigkeit aus, Und macht dabei natürlich auch bei Politikern keien Ausnahme. Nun hat sich nämlich auch der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir mit dem Coronavirus infiziert, Dieser hatte bereits am Freitag vor einen Treffen im familiären Umfeld sicherheitshalber einen PCR-Test vornehmen lassen. Nach seinem positiven Testergebnis habe der Minister sofort eine häusliche Quarantäne angetreten. Nach den Informationen aus dem hessischen Wirtschaftsministerium sei der Grünen-Politiker geimpft und geboostert.

Wie geht es dem Minister?

Bislang verläuft die aktuelle Corona-Infektion von Tarik Al-Wazir nach eigenen Angaben des Politikers vollkommen symptomfrei. Bis auf weiteres wird Al-Wazir, der gleichzeitig auch stellvertretender Ministerpräsident von Hessen ist, seine Aufgaben aus dem Homeoffice weiterführen.

Beliebteste Artikel Aktuell: