Deutscher Motorradfahrer verunglückt auf Fernpassstraße in Tirol tödlich!


Deutscher stirbt bei Motorrad-Unfall auf Tiroler Fernstraße! Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagvormittag schwer verunglückt. Der Zweiradfahrer hat die Kontrolle verloren und musste sterben.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Wie der ORF Tirol mitteilte, hat sich auf der Fernpassstraße (B179) gegen 8 Uhr am Samstag ein schrecklicher Motorradunfall ereignet. Bei dem Zweiradfahrer handelte es sich um einen 50 Jahre alten Deutschen, der von Nassereith in Richtung Reutte unterwegs war. In der sogenannten Gipsmühlkurve hat der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Motorradfahrer stürzte und schlittert mit dem Fahrzeug über die nasse Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem abgestellten BMW SUV. Der BMW-Fahrer (48) und seine Beifahrerin sind unverletzt.

Sperrung der Fernpassstraße

Für den 50-jährigen aus Deutschland kam jedoch jede Hilfe zu spät. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnte nur noch der Tod es Motorradfahrer festgestellt werden. Die Fernpassstraße musste für die Bergung für rund zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beliebteste Artikel Aktuell: