Deutscher Schauspieler stirbt mit nur 61 Jahren – Matthias Schweighöfer trauert um seinen Onkel!


Große Trauer beim bekannten deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer. Denn wie jetzt bekannt wurde ist dessen Onkel Götz Schweighöfer, der ebenfalls ein begnadeter deutscher Schauspieler war, gestorben. Götz Schweighöfer erlag nach bisherigen Informationen allem Anschein nach an einer schweren Krankheit.

Schauspieler Matthias Schweighöfer trauert um seinen Onkel Götz! Schauspieler stirbt mit nur 61 Jahren.

Die Zuschauer haben Götz Schweighöfer geliebt. Dieser war ein begnadeter Schauspieler, der im Laufe seiner Karriere sein Können vor allem auf den Theaterbühnen Deutschlands unter Beweis gestellt hatte. So war der jetzt Verstorbene u.a. am Landestheater Eisenach, am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und am Theater Altenburg Gera unter Vertrag. Im Zeitraum von 2000 bis 2008 war er Teil des Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Doch jetzt ist Götz Schweighöfer einer schweren Krankheit erlegen. Genauere Informationen zu dem Leiden des Schauspielers wurden allerdings nicht bekannt. Sein Neffe Matthias Schweighöfer hat sich bisher noch nicht offiziell zum Tod seines Onkels geäussert.

Emotionale Abschiedsworte an Götz Schweighöfer

Über den Tod des Schauspieler informierte jetzt Krankheit das Deutsch-Sorbische Volkstheater Bautzen in seinen sozialen Medien. Das offizielle Statement findet man auf dem Facebook-Profil des Theaters. Dort heißt es wörtlich: “Komödien, Tragödien, Dramen: Götz Schweighöfer überzeugte in vielen Rollen. Götz Schweighöfer wird dem Bautzener Publikum als charaktervoller Darsteller, humorvoller Mensch, der mit künstlerischer Hingabe und schauspielerischem Können in vielen Hauptrollen auf der Bühne erfolgreich agierte, in Erinnerung bleiben.” Unter den emotionellen Abschiedsworten drücken zahlreiche Fans ihre Trauer über den frühen Tod des Schauspieler aus. “So traurig. Er war ein sehr guter Schauspieler. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten”, “Ich bin sehr betroffen. Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie” und weitere Trauerbekundungen lassen sich dort finden. Wann genau Götz Schweighöfer beerdigt werden soll, ist bisher nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: