Deutscher Skifahrer stürzt in den Tod! Dramatischer Absturz in den Bergen!


Bei einem schweren Skiunglück in der Schweiz ist ein Skitourenfahrer gestorben und ein weiterer schwer verletzt worden. Die Skitourenfahrer waren beide unabhängig voneinenader am Albristhorn abgestürzt. Einer der beiden Männer konnte nur noch tot geborgen werden, während der andere mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Kantonspolizei Bern meldet Skiunfall

Die beiden Unfälle haben sich am Samstagnachmittag ereignet. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Skiunfall sofort bei der Kantonspolizei Bern gemeldet. Zwei Skifahrer waren am Albristhorn bei der Abfahrt ins Tal schwer verunglückt. Angeblich waren beide Männer unabhängig voneinander unterwegs und die beiden Unfälle geschahen in einem Zeitraum von etwa 10 Minuten. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschten nach Information der amtlichen Behörden schwere Schneeverhältnisse. Anscheinend sind die Männer abgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Rettungskräfte schnell vor Ort

Obwohl die Rettungskräfte schnell am Unfallort angekommen waren, kam für einen 48-jährigen Mann aus dem Kanton Fribourg jede Hilfe zu spät. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werde. Der andere Skifahrer wurde an Ort und Stelle notversorgt und dann per Heilkopter in ein Krankenhaus gebracht. Bisher sind die Hintergründe des Unfalls weiterhin unklar. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Oberland nun die Kantonspolizei in Bern mit den Ermittlungen zum Unfallhergang betraut gemacht.

Beliebteste Artikel Aktuell: