Deutscher SUV-Fahrer in Österreich verunglückt – Sturz aus 80 Meter in die Tiefe!


Ein 54-jährige Mann hatte bei diesem schweren Verkehrsunfall wohl nicht nur einen sondern mehrere Schutzengel. Der deutsche Autofahrer aus dem Kreis Rosenheim hat nämlich in Zellberg (Tirol) einen spektakulären Unfall überlebt. Der Mann war in seinem SUV auf einem Forstweg von der Straße abgekommen und im Anschluss rund 80 Meter an einem Steilhang abgestürzt.

SUV-Fahrer überlebt Absturz von Steilhang

Der folgenschwere Unfall hatte sich am Dienstagabend gegen etwa 19.45 Uhr ereignet. Um diese Uhrzeit war der aus Bayern stammende Mann in seinem SUV auf einem Forstweg in der Nähe von Zellberg unterwegs. Angeblich war der Mann auf dem Weg zu einer Alm, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Dies hatte fatale Folgen, da der Wagen anschließend an einem Steilhang rund 80 Meter in die Tiefe stürzte. Im Verlauf des Absturzes hatte sich der Wagen mehrmals überschlagen, bevor das Fahrzeug in einem Bachbett zum Liegen gekommen war. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des SUV Verletzungen. Allerdings war er noch selbst in der Lage den Steilhang unter Aufbietung aller Kräfte wieder selbst hinaufzuklettern. Zurück auf dem Forstweg wurde der Mann von Touristen entdeckt, die sofort die Rettungskräfte alarmierten. Nach dem Fund durch die Rettungskräfte wurde der Mann umgehend in das naheliegende Bezirkskrankenhaus in Schwaz gebracht. Bisher konnte ein Sprecher

der Polizei noch nicht mitteilen, wie schwer die Verletzungen sind, die sich der Mann bei dem spektakulären Unfall zugezogen hatte.

Beliebteste Artikel Aktuell: