Deutsches Todesopfer unter Amoktoten von El Paso!


Bei dem schrecklichen Amoklauf in der texanischen Stadt El Paso ist auch ein Deutscher getötet worden wie die Polizei jetzt mitteilte! Das Auswärtige Amt hat dies nun bestätigt!

Eine Sprechern des Auswärtigen Amtes teilte in der Nacht zu Dienstag mit: „Leider müssen wir bestätigen, dass sich unter den Todesopfern in El Paso auch ein deutscher Staatsangehöriger befindet.” Angaben zur Identität des Opfers machte das Ministerium auf Nachfrage nicht.

Der Polizeichef der Grenzstadt, Greg Allen, sagte am Montag, bei der Attacke seien außerdem 13 US-Bürger und sieben Mexikaner getötet worden.

Bei einem weiteren Todesopfer sei die Nationalität noch unklar. Die mexikanische Regierung hatte zuletzt von acht getöteten Mexikanern gesprochen.

Am Samstag hatte ein 21-jähriger Weißer in einem Einkaufszentrum in der Grenzstadt El Paso das Feuer eröffnet. Er tötete 22 Menschen. Der mutmaßliche Täter stellte sich der Polizei. Die Ermittler gehen von einem rassistischen Tathintergrund aus.

Beliebteste Artikel Aktuell: