Deutschland wird von Delta überrollt! RKI meldet 12.626 Neuinfektonen an einem Tag!


Schon gestern gab es einen massiven Sprung bei den Neuinfektionen, dieser Trend setzt sich heute leider fort und vergrößert sich sogar noch! Das RKI meldet echte Horror-Zahlen – und das in nur 24 Std.

Heftiger Anstieg der Neuinfektionen

In Deutschland sind 12.626 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen mitteilte, starben 21 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus. Vor einer Woche waren 8400 neue Fälle und 22 Tote gemeldet worden.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie erhöhte sich nach RKI-Angaben auf 3.901.799, die der Todesfälle auf insgesamt 92.082.

4. Welle läuft

Deutschland befindet sich nach Einschätzung des RKI am Beginn der vierten Corona-Welle. Auch jüngere Altersgruppen sind diesmal stark betroffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: