DFL: Neue Anstoßzeiten der Bundesliga schocken die Fans!


Das wird die Fußballfans wenig erfreuen! Zwar hat die DFL nach langem Kampf und Protest die ungeliebten Montagsspiele gestrichen, dafür gibt es aber einen neuen Anstoßhammer! Es wird spannend, wie die Fans darauf reagieren werden!

Neue Anstoßzeiten – Fans sauer!

Und wieder einmal regiert das Geld die Entscheidungen und nicht der Fan! Zwar können die Fans ersteinmal einen Erfolg für sich verbuchen, der von Fans verhasste Termin am Montagabend fällt zum Ende der nächsten Saison wieder weg. Und auch sonntags um 13.30 Uhr wird kein Bundesliga-Spiel mehr angepfiffen, aber dafür hat die DFL eine neue Überraschung im Gepäck, und ob die gut ankommt darf man bezweifeln! Denn, weniger Anstoßzeiten wird es dadurch nicht geben, der Spieltag bleibt auseinander gezogen. Wie der „Kicker“ nun berichtet, kommt stattdessen ein neuer Termin hinzu.

Neue Anstoßzeiten festgelegt

Zwar ist es nicht mehr der verhasste Montag, dafür aber ein anderen, mässig schöner Termin – Sonntagabend! Zehn Bundesliga-Partien pro Saison werden ab 2021/22 sonntags um 19.30 Uhr stattfinden. Diese Anstoßzeit gilt, wie bereits die Montagsspiele, vorrangig den Teilnehmern der Europa League. Das Ziel: Mehr Regenerationszeit für die Teams, die am Donnerstagabend im Europapokal ran müssen. Aber auch die Sonntagsspiele werden nicht für viel Freude sorgen, denn auch hier ist die Rückreise für die arbeitenden Fans eine echte Tortur! Und auch die Fans der 2.Liga müssen sich an Änderungen gewöhnen! Ab 2021/22 gibt es nach dem Bundesliga-Topspiel noch eine Zweitligapartie. Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Beliebteste Artikel Aktuell: