Die besten Alternativen zu nginx, diese Software und Apps sind ähnlich wie nginx



Software und Apps ähnlich wie nginx

nginx [engine x] ist ein HTTP- und Reverse-Proxy-Server sowie ein von Igor Sysoev geschriebener Mail-Proxy-Server. Er läuft seit mehr als fünf Jahren auf vielen stark belasteten russischen Websites, darunter Rambler (RamblerMedia.com). Grundlegende HTTP-Serverfunktionen: Bedienung von statischen und Index-Dateien, automatische Indizierung; Cache für offene Dateideskriptoren; beschleunigtes Reverse-Proxying mit Caching; einfacher Lastausgleich und Fehlertoleranz; beschleunigte Unterstützung mit Caching von FastCGI-, uwsgi-, SCGI- und memcached-Servern; einfacher Lastausgleich und Fehlertoleranz; modulare Architektur. Zu den Filtern gehören Gzipping, Bytebereiche, Chunked Responses, XSLT, SSI und Bildtransformationsfilter. Mehrere SSI-Einschlüsse innerhalb einer einzigen Seite können parallel verarbeitet werden, wenn sie von proxied oder FastCGI/uwsgi/SCGI-Servern verarbeitet werden; SSL- und TLS-SNI-Unterstützung…. Weitere Informationen “

Apache HTTP Server

Apache, ist ein Webserver, der dafür bekannt ist, dass er eine Schlüsselrolle beim anfänglichen Wachstum des World Wide Web gespielt hat und 2009 der erste Webserver wurde, der die 100 Millionen Web überschritten hat…

Caddy

Caddy macht die Webentwicklung schneller, einfacher und produktiver für vielbeschäftigte Menschen mit stark frequentierten Websites.

lighttpd

lighttpd (ausgesprochen “lighty”) ist ein Webserver, der sicher, schnell, standardkonform und flexibel sein soll und gleichzeitig für geschwindigkeitskritische Anwendungen optimiert ist…

Træfik

Træfik ist ein moderner HTTP Reverse Proxy und Load Balancer, der für die einfache Bereitstellung von Mikrodiensten entwickelt wurde. Er unterstützt mehrere Backends (Docker, Swarm, Mesos/Marathon, Consul…

Varnish

Varnish Cache ist ein Open-Source-HTTP-Anwendungsbeschleuniger auf dem neuesten Stand der Technik. Sie können ihn auf Ihrem HTTP-Server installieren und er macht Ihre Anwendung leichter zugänglich. …

Haproxy

HAProxy ist eine freie Open-Source-Software, die einen hochverfügbaren Load Balancer und Proxy-Server für TCP- und HTTP-basierte Anwendungen bereitstellt, der Anfragen übergreifend verteilt…

Microsoft IIS

Internet Information Services (IIS) for Windows® Server ist ein flexibler, sicherer und einfach zu verwaltender Webserver für das Hosten von allem im Web. Von Medien-Streaming bis zu…

Serva 32/64

Serva ist ein automatisierter PXE-Server-Lösungsbeschleuniger, der auf einer allumfassenden tragbaren Multi-Server-Engine basiert, die BINL(RIS/WDS), HTTP, FTP, TFTP, DHCP, proxyDHCP und DNS umfasst…

Abyss Webserver

Abyss Web Server ist ein kompakter Webserver, der für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X, Linux und FreeBSD verfügbar ist. Trotz seines geringen Platzbedarfs unterstützt er HTTP/1.1…

OpenLiteSpeed

OpenLiteSpeed ist ein leistungsstarker, leichtgewichtiger Open-Source-HTTP-Server, der von LiteSpeed Technologies entwickelt und urheberrechtlich geschützt wurde. Benutzer können ihn kostenlos herunterladen, verwenden…

Beliebteste Artikel Aktuell: