DIe Geissens in Köln von Ordnungsamt rausgeschmissen! Eklat bei Dreharbeiten für die Geissens!


Zwischenfall bei den Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Geissens! Damit hatte die bekannte Millionärsfamilie garantiert nicht gerechnet. Ausgerechnet in ihrer Heimatstadt Köln hatte das Ordnungsamt bei einem Dreh Probleme gemacht. Aus diesem Grund wurde die glamouröse Familie aufgefordert eine Pizzeria zu verlassen.

Stress beim Dreh! Ordnungsamt wirft die Geissens aus einer Pizzeria

Was für ein Skandal! Das Kölner Ordnungsamt hatte Carmen (56) und Robert Geiss (57) bereits am vergangenen Donnerstag aus einer Kölner Pizzeria herausgeworfen. Ihr Vorgehen begründetene die Beamten vom Ordnungsamt damit, dass beim Treffen im Promi-Restaurant “La Piazetta” von Gianni und Salvatore Poddie gegen die Corona-Regeln verstoßen worden sei. Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich ingesamt elf Personen in dem Restaurant aufgehalten haben. Von Seiten der Geissens wird angegeben, dass es sich um einen Vor-Ort-Dreh gehandelt haben soll. “Wir wollten bei Gianni, der ein Freund der Familie ist, drehen. Robert wollte seinen Kindern sein Köln zeigen und dazu gehört die Pizzeria. Von ihm hatten wir die Genehmigung, in der Pizzeria zu drehen“, schildert Birke Lösch, Geschäftsführerin der Produktionsfirma “Geiss TV“ den Vorfall. Eine offizielle Drehgenehmigung war bei der Stadt Köln aber offenbar nicht beantragt worden. “Dann kamen plötzlich acht Beamte. Sie nahmen unsere Personalien auf und forderten uns auf, die Pizzeria zu verlassen, weil mehr als drei Haushalte vor Ort seien“, erzählt Lösch weiter. Dieser Aufforderung durch die Behörden wurde nachgekommen. Lösch bestätigt, dass die Dreharbeiten dann am letzten Samstag in einer anderen Location ebenfalls in Köln nachgeholt worden war. “Da gab es keinerlei Beanstandungen“, erklärt die Geschäftsführerin.

Haben die Nachbarn das Restaurant angeschwärzt?

Also hatte die komplette Geissen-Familie das Restaurant verlassen, ohne das die Dreharbeiten beender werden konnten. Allerdings soll nach Informationen der “Bild”-Zeitung beim Eintreffen der Beamten in dem Restaurant nicht gedreht worden sein. Angeblich seien auch keine Kameras vor Ort gewesen. Nach Angaben von “Geiss TV“ habe sich der Vorfall abgespielt, während der Dreh gerade vorbereitet worden war. Von Seiten der Restaurant-Inhaber glaubt man, dass jemand die Personen vor Ort gemeldet hat. “Jemand muss das Ordnungsamt gerufen haben, denn plötzlich standen die Mitarbeiter in der Tür. Wir waren alle sehr überrascht. Da muss jemand wohl gedacht haben, dass sich hier Leute in der Corona-Zeit illegal aufhalten und einen schönen Abend machen wollen“, vermutet Gianni Poddie. Zu diesem Vorfall wollte die Stadt Köln keinen Kommentar abgeben. “Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir generell keine Aussagen zu Personen oder laufenden Verfahren machen. Sollten Verstöße in der Gastronomie festgestellt werden, wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet“, erklärte ein Sprecher der Stadt. Wie es scheint könnten also die Produktionsfirma oder das Restaurant für diese Aktion zur Kasse gebeten werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: