Die Queen dankt ab! Wird Prinz Charles nächste Jahr König? Royale Experten offenbar sicher

Überraschende Nachrichten aus England! Nach Meinung zahlreicher Experten und Insidern aus dem englischen Königshaus spielt Queen Elizabeth II. offenbar mit dem Gedanken daran abzudanken. Die Royals-Experten sind sich aus diesem Grund ziemlich sicher: Prinz Charles wird nächstes Jahr der neue König von England werden!

Steht Queen Elizabeth kurz vor dem Rücktritt?

Besonders in diesem Jahr hat es die Queen bisher nicht einfach gehabt. Nicht nur die zahlreichen Skandale sondern auch die Corona-Pandemie haben der Monarchin arg zu schaffen gemacht. Auch aus diesem Grund könnte ein baldiger Rücktritt der Queen durchaus möglich sein. Denn führenden Royals-Experten sind sich offenbar sicher, dass die englische Monarchin mit 95 Jahren abdanken wird. Damit könnte Prinz Charles bereits im nächsten Jahr zum neuen englischen König gekrönt werden. Allerdings käme ein Rücktritt von Queen Elizabeth einer Sensation gleich. Damit könnte dann aber das lange Warten von Prinz Charles endlich ein Ende haben. Mittlerweile wird Charles von seinen Untertanen bereits als der „ewige Thronfolger“ bezeichnet.

Wird Prinz Charles nächstes Jahr König?

Doch wieso kommen ausgerechnet jetzt Gerüchte um einen Rücktritt der Queen auf? Die britische Zeitung „Express“ schenkt offenbar den Aussagen des königlichen Biografen Robert Jobson Glauben. Dieser hatte nämlich in der Radio-Show „The Royal Beat“ Vermutungen angestellt, dass die Queen ihren Platz auf dem Thron innerhalb der nächsten 6 Monate an Prinz Charles weitergeben wird. Noch ist die Queen jedoch die mit weitem Abstand dia am längsten regierende Monarchin in der britischen Geschichte. Gerüchte vermuten, dass die Queen für ihren Rücktritt den 21. April 2021 auswählen wird. An diesem Tag feiert die englische Königin gleichzeitig ihren 95. Geburtstag. Daran glaubt auch der Reporter Jack Royston. Royston vermutet, dass die Queen ihre Macht zwar nur ungern abgäbe, doch das dies der ideale Zeitpunkt sei, um ihren Sohn mit diesen Aufgaben zu betrauen.

Macht Queen Elizabeth II. bis zu ihrem Tod weiter?

Nicht zum ersten Mal wird nun über eine Abdankung der Queen spekuliert. Bereits im Jahr 2002 hatten viele Untertanen vermutet, dass die Queen sich nach 50 Jahren Amtszeit auf das Altenteil zurückziehen würde. Doch diese Menschen hat die Queen überrascht und seitdem 18 weitere Jahre auf dem Thron verbracht. Auch deshalb ist es natürlich absolut im Bereich der Möglichkeiten, dass Queen Elizabeth fest entschlossen ist bis zu ihrem Tod weiterzumachen. Man darf also gespannt sein, welche Entscheidung die englische Königin in dieser Hinsicht treffen wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.