Die Turnhallen in Maharashtra werden nach Dusshera wieder geöffnet. Aber es gelten folgende Bedingungen

Hängebahnen werden ab dem 17. Oktober in Betrieb genommen, während die U-Bahn in Mumbai ab dem 19. Oktober in Betrieb gehen wird.

Der Chief Minister von Maharashtra, Uddhav Thackeray, sagte, dass Fitnessstudios und Fitnesszentren im Bundesstaat den Betrieb nach Dusshera wieder aufnehmen dürfen, jedoch nur, wenn sie sich streng an die Standard Operation Procedures (SOP) halten. Demnach werden die Fitnesscenter, die seit März, als die landesweite Abriegelung zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 angekündigt wurde, geschlossen wurden, wahrscheinlich in der letzten Oktoberwoche geöffnet.

Maharashtra – mit den höchsten Covid-19-Fällen im Land – folgt einer strikten, von den anderen Bundesstaaten getrennten Öffnung. Das Zentrum hatte in der letzten Phase der Freischaltung die Wiedereröffnung von Turnhallen und Fitnesszentren im ganzen Land ermöglicht. Doch Maharashtra erlaubte die Wiedereröffnung von Fitnesscentern nicht. Kinosäle, religiöse Stätten, Schwimmbäder – die anderswo wieder in Betrieb genommen werden durften – sind in Maharashtra nach wie vor geschlossen.

Die Frage, was wiedereröffnet werden soll, ist im Zuge des wachsenden Drucks zur Wiedereröffnung von Tempeln im Bundesstaat umstritten geworden. Der Gouverneur von Maharashtra, Bhagat Singh Koshyari, stellte den „Säkularismus“ von Chief Minister Uddhav Thackeray in Frage, da er die Wiedereröffnung von Tempeln im Bundesstaat nicht zulässt.

Die Regierung von Maharashtra hat vor kurzem zugelassen, dass Wochenmärkte, Einschienenbahnen, U-Bahnschienen und Business-to-Business-Ausstellungen nach und nach in Betrieb genommen werden. Die Monorails werden ab dem 17. Oktober in Betrieb genommen, während die U-Bahn in Mumbai ab dem 19. Oktober in Betrieb genommen wird. Die Zahl der Einwohner Mumbais wurde ab dem 15. Oktober erhöht. Auch Frauen dürfen jetzt in den Nahverkehrszügen von Mumbai reisen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.