Diesepreis fällt auf 97 Cent! Sensation an der Tankstelle!


Corona und Ölpreiskrieg sei Dank:

Dieselpreis fällt erstmals seit fünf Jahren wieder unter einen Euro – Autofahrer kommen abends noch rasch für 97 Cent tanken. Benzinpreise bundewsweit im Sinkflug!

Diesel günstig wie lange nicht!

Was dem einen Freud, ist des anderen Leid. Seit Wochen werden Autofahrer nun angehalten, so wenig wie möglich zu reisen. Die mangelnde Nachfrage sorgt daher seit längerem schon für fallende Preise an der Zapfsäule. Erschwerend hinzu kommt der Ölpreiskrieg, der zwischen Saudi Arabien und Russland wütet. Die Opec plus hatte sich erst kurz vor Ostern darauf geeinigt, die geförderten Ölmengen zu reduzieren und somit das derzeitige Überangebot zu reduzieren.

Doch für die Preise an der Zapfsäule hat dies noch keine Auswirkungen – im Gegenteil! So fiel am Donnerstag der Preis für einen Liter Diesel erstmal seit Januar 2015 unter einen Euro. In Leer konnte man sogar für 97 Cent seinen Wagen betanken. Kein Wunder also, dass die Autofahrer auch zu später Stunde noch die Tankstellen ansteuerten, um die Gunst der Stunde zu nutzen. Sowohl im niedersächsischen Leer, als auch im nordrhein-westfälischen Wuppertal sorgte dies für ein zuletzt ungewohntes Bild: nämlich reger Tankbetrieb.

Beliebteste Artikel Aktuell: