Dieses Land meldet sich Corona-Frei! Sofortige Rückkehr zur Normalität!


Interessante Neuigkeiten aus Neuseeland. Denn dort scheint das gefährliche und hochansteckende Coronavirus nun komplett unter Kontrolle gebracht worden zu sein. Die Situation wird von den Behörden derart positiv eingeschätzt, dass nun sogar sämtliche im Land getroffenen Beschränkungen aufgehoben werden sollen.

Neuseeland erklärt sich Coronavirus-frei

Gute Nachrichten aus Neuseeland. Und diese kamen direkt vom Generaldirektor des Gesundheitsministeriums des Landes. Denn Ashley Bloomfield konnte den Menschen in Neuseeland nun offizielle mitteilen, dass das Land zur Zeit keine aktiven Fälle des Coronavirus mehr habe. Nach Angaben des Funktionärs sei der letzte Corona-Patient des Landes nun bereits seit 48 Stunden vollkommen frei von Symptomen und gilt deshalb als genesen. Damit gibt es keinen einzigen aktiven Fall des Coronavirus im ganzen Land. Insgesamt hatten sich in Neuseeland während der Pandemie nur rund 1.500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 22 Menschen sind durch die vom Virus verursachten Komplikationen ums Leben gekommen. Da in Neuseeland schon seit mehreren Tagen keine Neuinfektionen registriert wurden, sollen nun die Maßnahmen, die gegen die Ausbreitung des Virus getroffen wurden, zurückgenommen werden. Ab morgen dürfen wieder alle Arten von Veranstaltungen stattfinden, ohne das dabei Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Sämtliche geltenden Beschränkungen im Einzelhandel, Gastgewerbe und in öffentlichen Verkehrsmitteln werden nun aufgehoben. Eine Nachricht, die auch in anderen Ländern rund um den Globus mit Freude aufgenommen werden dürfte.

Beliebteste Artikel Aktuell: