Dieter Schnabel Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Dieter Schnabel

Dieter Schnabel ist ein deutscher Unternehmer mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,3 Milliarden Dollar. Er ist der Eigentümer des Chemieunternehmens Helm AG. Der Umsatz des Unternehmens wuchs auf 20 Prozent mit 12,7 Milliarden Dollar Gewinn im Jahr 2011, was eine bedeutende Rolle bei der Erhöhung von Schnabels Nettovermögen spielte.

Geboren 1946 in Hamburg, war sein Vater ein deutscher Unternehmer, der die Helm AG im Jahr 1950 übernahm. 1968 trat auch Dieter Schnabel in das Unternehmen ein und wurde aktives Mitglied. Später, im Jahr 1984, wurde er zum Vorstandsvorsitzenden ernannt, als sein Vater, der Gründer und Leiter der Helm AG, in den Ruhestand ging.

Dieter hat das Unternehmen von einem Handelshaus zu einer internationalen Marketingorganisation entwickelt. Das Wachstum des Unternehmens war immens und von 1984 bis 2004 erreichte der Umsatz des Unternehmens 3,5 Milliarden Dollar. Im Jahr 2012 übernahm er den Vorstandsvorsitz.

Verheiratet mit einer Deutsch-Mexikanerin, ist Dieter mit drei Kindern gesegnet. Seit Anfang 2012 ist auch sein ältester Sohn Stephen Teil des traditionsreichen Familienunternehmens und arbeitet in der Abteilung für Industriechemikalien und Pestizide.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft (Chemie – Helm AG)
  • Alter: 74
  • Geburtsort: Hamburg, Deutschland
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Dieter Schnabel
  • Nationalität: Deutscher
  • Geburtsdatum: November 5, 1946
  • Ethnie: Deutsch
  • Berufliche Tätigkeit: Vorsitzender des Vorstands der Helm AG
  • Kinder: 3 (Stephan)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.