Dieter Schwarz Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Dieter Schwarz


Der deutsche Geschäftsmann Dieter Schwarz hat im Juli 2019 ein geschätztes Nettovermögen von 23,2 Milliarden Dollar. Den Großteil seines Vermögens erwarb er mit der Schwarz-Gruppe, die 1930 von seinem Vater Josef gegründet wurde. Zur Gruppe gehören heute die SB-Warenhauskette Kaufland sowie die Supermarktkette Lidl. Letztere gilt als zweitgrößter Discounter.

Zurzeit ist Dieter Schwarz Vorstandsvorsitzender und CEO von Lidl und Kaufland. In den 1990er Jahren war Dieter Schwarz regelmäßig in den Forbes-Listen der reichsten Menschen der Welt vertreten. Im Jahr 1999 wurde sein Name jedoch aus der Liste gestrichen, da er seine Lidl-Anteile an eine gemeinnützige Organisation übertrug. Erst im Jahr 2013 kehrte er in die Liste zurück.

Schwarz wurde am 24. September 1939 in Heilbronn geboren. Er ist derzeit mit Franziska Schwarz verheiratet und hat zwei Töchter.

  • Quelle des Reichtums: Einzelhandel, Lidl und Kaufland
  • Alter: 80
  • Geburtsort: Heilbronn, Deutschland
  • Familienstand: Verheiratet (Franziska Schwarz)
  • Vollständiger Name: Dieter Schwarz
  • Nationalität: Deutscher
  • Geburtsdatum: September 24, 1939
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Kinder: 2 (Monika, Regine)

Beliebteste Artikel Aktuell: