Dinu Patriciu Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Dinu Patriciu hat


Einmal als reichste Person Rumäniens betrachtet, ist Dinu Patriciu ein Unternehmer, Architekt und Geschäftsmann mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,5 Milliarden Dollar (Stand März 2013), laut Forbes.

Es war 1998, als Dinu Patricio den Kauf der Rompetrol, einer rumänischen Ölgesellschaft, leitete. Im Jahr 2007 verkaufte er Rompetrol, das damals 8,6 Milliarden Dollar wert war, an Kazmunaigaz, ein staatliches Energieunternehmen in Kasachstan. Derzeit besitzt Dinu Patricio den Medienkonzern Adevarul Holding.

Neben Rompetrol verdient Dinu Patriciu auch viel Geld in anderen Branchen wie Öl- und Gassanierung, Einzelhandel und Immobilien. Trotz seiner stockenden Bemühungen im Einzelhandel ist Dinu Patriciu immer noch entschlossen, sein Energieprojekt zu verfolgen, wo er Berichten zufolge bis zu 1 Milliarde Dollar für die Suche nach Gas und Schwarzmeeröl ausgeben will.

  • Quelle des Reichtums: Öl, Immobilien, Einzelhandel
  • Geburtsort: Rumänien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Dan Costache Patriciu
  • Nationalität: Rumänien
  • Geburtsdatum: 1950
  • Ethnie: Rumänisch
  • Beruf: Geschäftsmann, Entrepreneur, Architekt
  • Ausbildung: Bukarester Institut für Architektur
  • Kinder: 2

Beliebteste Artikel Aktuell: