DJ Quik vermögen – das hat DJ Quik bisher verdient


DJ Quik Nettowert: DJ Quik ist ein amerikanischer Rapper, MC, Schauspieler und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 3 Millionen Dollar. DJ Quik gilt als einer der besten und schnellsten Produzenten der Rap-Geschichte. Geboren als David Marvin Blake am 18. Januar 1970 in Compton, Kalifornien, trat er in den späten 80er Jahren unter dem Künstlernamen DJ Quik in die Welt der Musik ein, was sich auf seine Fähigkeit bezieht, in relativ kurzer Zeit Platten zu produzieren. Anfänglich stellte er selbstgemachte Mixtapes zusammen, auf denen seine Mitrapper AMG, 2nd II None und Hi-C zu hören waren. Diese Arbeit half ihm, bei Priority Records unter Vertrag zu nehmen und sein Debüt mit Quik Is the Name (1990) zu geben. Das Album wurde ein Erfolg, da es mit Platin ausgezeichnet wurde und zwei Hits hervorbrachte: Tonite und Born and Raised in Compton. In den 90er Jahren veröffentlichte er drei weitere Alben: Way 2 Fonky (1992), Safe & Sound (1995), Rhythm-al-ism (1998) – auch diese waren bemerkenswert, jedes mit Gold ausgezeichnet, aber keines war so populär wie sein Debüt. In der Zwischenzeit hat DJ Quik für viele Künstler Musik geschrieben, produziert und neu abgemischt und an seinen nachfolgenden Alben weitergearbeitet. Aber keine seiner zukünftigen Veröffentlichungen (Balance and Options (2000), Under tha Influence (2002), Trauma (2005) und The Book of David (2011)) gelang es ihm, sein kommerzielles Ansehen wiederzubeleben.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: 18. Januar 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,803 m)
Beruf: Keyboard-Spieler, Discjockey, Schauspieler, Plattenproduzent, Rapper, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: