Djimon Hounsou Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Djimon Hounsou ist!


Djimon Hounsou Nettowert und Gehalt: Djimon Hounsouuu ist ein Oscar-nominierter beninisch-amerikanischer Schauspieler und Model, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Er ist am besten bekannt für seine Auftritte in den Filmen “Amistad” (1997), “Gladiator” (2000), “In America” (2003), “Blood Diamond” (2006) und “Furious 7” (2015). Er ist auch dafür bekannt, die Figur Korath the Pursuer im Marvel Cinematic Universe zu spielen.

Frühes Leben: Djimon Gaston Hounsou wurde am 24. April 1964 in Cotonou, der Republik Dahomey (heute Benin), geboren. Seine Eltern sind Albertine und Pierre Hounsou. Die Republik Dahomey war eine ehemalige französische Kolonie und erlangte im August 1960 die volle Unabhängigkeit von Frankreich. Im Jahr 1975 wurde sie dann in Benin umbenannt. Als er zwölf Jahre alt war, wanderte Hounsou mit seinem Bruder Edmond nach Lyon, Frankreich, aus.

Kurz nach seinem Umzug nach Frankreich brach Hounsou die Schule ab. Er erlebte harte Zeiten, unter anderem war er zeitweise obdachlos, aber nach einer zufälligen Begegnung mit dem Modedesigner Thierry Mugler wurde Hounsou Model. Er hatte sich auf Drängen von Mugler für das Modeln entschieden. Hounsou begann seine Modelkarriere 1987 in Paris und zog drei Jahre später in die Vereinigten Staaten.

Karriere: Hounsou begann seine Schauspielkarriere mit Auftritten in Musikvideos. Von 1989 bis 1991 wirkte er in mehreren Musikvideos für bekannte Künstler mit, darunter Paula Abdul für den Song “Straight Up”, Madonna für den Song “Express Yourself” und Janet Jackson für den Song “Love Will Never Do (Without You)”.

Im Jahr 1990 wechselte Hounsou erfolgreich zum Film und gab sein Filmdebüt in “Without You I’m Nothing” unter der Regie von Sandra Bernhard. In den 1990er Jahren spielte er weiterhin in verschiedenen Projekten mit, darunter die Filme “Stargate” (1994), “und Fernsehserien wie “Beverly Hills, 90210” (1990) und “ER” (1999). 1997 erlangte Hounsou noch mehr Bekanntheit und Anerkennung, nachdem er in der Rolle des Cinqué in dem Film “Amistad” unter der Regie von Steven Spielberg zu sehen war.

Hounsous Karriere nahm weiter Fahrt auf, mit Rollen in prominenten und beliebten Filmen wie “Gladiator” (2000), “In America” (2004), “The Island” (2005) und “Blood Diamond” (2006). Für seine Leistung in “In America” wurde er sogar für den Academy Award als bester Nebendarsteller nominiert. Dies war eine erstaunliche Leistung – er ist der vierte männliche Afrikaner in der Geschichte, der für einen Oscar nominiert wurde. Für “Blood Diamond” erhielt er eine weitere Oscar-Nominierung sowie Nominierungen für den Screen Actors Guild Award und die Broadcast Film Critics Association. Außerdem wurde er für “Blood Diamond” mit dem National Board of Review Award für den besten Nebendarsteller ausgezeichnet.

Hounsou hat Rollen in mehreren populären Film-Franchises gehabt. Er spielt einen Bösewicht, den nigerianisch-französischen Söldner Mose Jakande, im siebten Teil der “Fast and the Furious”-Franchise, “Furious 7” (2015). Im Marvel Cinematic Universe spielt Hounsou die Rolle des Korath the Pursuer. Er trat als Korath in den Marvel-Filmen “Guardians of the Galaxy” (2014) und “Captain Marvel” (2019) auf. In einem anderen Comic-Universum, dem DC Extended Universe, trat er in dem Film “Aquaman” (2018) als Fischerkönig Ricou und in dem Film “Shazam!” (2019) als der Zauberer Shazam.

Weitere Filme, in denen Hounsou mitwirkte, sind “Lara Croft: Tomb Raider – The Cradle of Life” (2003), “Blueberry” (2004), “Constantine” (2005), “Eragon” (2006), “Never Back Down” (2008), “The Tempest” (2010), “Elephant White” (2011), “Baggage Claim” (2013), “Seventh Son” (2014), “The Vatican Tapes” (2015), “The Legend of Tarzan” (2016), “Same Kind of Different as Me” (2017), “Serenity” (2019) und “Charlie’s Angels” (2019), um nur einige zu nennen.

Neben seinen Schauspielrollen auf der Leinwand hat Hounsou auch als Synchronsprecher gearbeitet. Im Jahr 2000 trat er in der animierten Kinderserie “The Wild Thornberrys” in der Episode “Luck Be an Aye-Aye” auf. Im Jahr 2010 verkörperte er die Figur des T’Challa / Black Panther in der Zeichentrickserie “Black Panther”. 2014 verkörperte er den Charakter Drago Bludvist im DreamWorks-Zeichentrickfilm “How to Train Your Dragon 2”.

Andere Arbeiten: Auch nachdem seine Schauspielkarriere Fahrt aufnahm, modelte Hounsou noch gelegentlich. Im Februar 2007 gab Calvin Klein bekannt, dass Hounsou das neue Unterwäschemodell für die Marke sein würde. Zu dieser Zeit wurde er von Omar Albertto, einem berühmten Model-Agenten aus Los Angeles, vertreten. Im Jahr 2010 war er in einer Reihe von Werbespots auf ESPN für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 zu sehen. Hounsou hat sich auch als Aktivist engagiert; im September 2009 war er Redner auf dem Klimagipfel der Vereinten Nationen.

Persönliches Leben: Hounsou ist seit 2007 mit dem Model und Modedesignerin Kimora Lee Simmons zusammen. Sie haben einen gemeinsamen Sohn namens Kenzo Lee Hounsou, der 2009 geboren wurde. Hounsou und Simmons waren bis November 2012 zusammen, als sie ihre Trennung bekannt gaben. Sie hatten nie legal in den Vereinigten Staaten geheiratet, hatten aber 2008 an einer traditionellen Verlobungszeremonie mit seiner Familie in seinem Heimatland Benin teilgenommen.

Immobilien: Im Januar 2020 kaufte Djimon ein Haus in LA’s Westchester Nachbarschaft für 2,1 Millionen Dollar.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Apr 24, 1964 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Model, Filmproduzent, Tänzer, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Djimon Hounsou Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Djimon Hounsou 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: