DNA-Test! Ist König Charles garnicht Harrys Vater? Zweifel an König Charles Vaterschaft!


Schon vor Jahren war es in Großbritannien zu heftigen Diskussionen gekommen, ob König Charles tatsächlich der leibliche Vater von Prinz Harry ist. Und nun nehmen diese Gerüchte erneut Fahrt auf, nachdem Prinz Harry das Thema in seiner kürzlich erschienenen Biografie ebenfalls aufgearbeitet hat. Sogar einen DNA-Test soll es gegeben haben – ist Charles nicht Harrys Vater?

König Charles hatte Zweifel an seiner Vaterschaft

Wie Harry nämlich jetzt in seinem Buch anspricht, ist es offenbar nicht nur das Problem, weil er als jüngster Sohn eine geringere Rolle spielt als Thronfolger Prinz William. Es gibt nämlich scheinbar einen weiteren Grund, wieso Prinz Harry offenbar einen tiefen Groll gegen seinen Vater König Charles hegt. Denn der hatte bereits früh in Harrys Jugend eine Ähnlichkeit mit dem Armeeoffizier James Hewitt ausgemacht. Dieser soll eine innige Freundschaft zu der viel zu früh verstorbenen Lady Diana gehabt haben. Offenbar gab es selbst im Königshaus Zweifel, ob König Charles tatsächlich der Vater von Prinz Harry gewesen ist. In seinem Buch erzählt der Prinz nun, dass dieses Thema für ihn lange Zeit ein blöder Witz gewesen sei. Doch ausgerechnet sein eigener Vater soll in ihm Zweifel gesät haben. “Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin“, soll Charles gegenüber seinem Sohn verlauten gelassen haben. Mit dieser Aussage habe Charles Prinz Harry sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Gibt es einen weiteren Grund für die Eskalation des Konflikts?

Mittlerweile fragen sich viele Insider, ob dies auch einer der Gründe ist, wieso Prinz Harry so scharf gegen das Königshaus schießt. Dazu kommt, das Charles nach der Abkehr seines Sohnes vom britischen Königshaus die Zahlungen für die Sussex Royals sofort eingestellt habe. Selbst seine Ehefrau Camilla und Prinz William hatten diese Maßnahme als zu hart eingestuft. Trotzdem hofft man im englischen Königshaus offenbar noch immer auf eine Versöhnung mit Harry. Als Vermittler ist Erzbischof Justin Welby im Gespräch, der sowohl mit König Charles als auch zu Prinz Harry ein vertrauliches Verhältnis hat. Zuletzt war bekannt geworden, dass der Königshof offenbar tatsächlich ein DNA-Test vorgenommen habe, um die Vaterschaft von König Charles zu bestätigen. Laut der ehemaligen Freundin von Lady Diana, Simone Simmons, soll bei diesem Test die Vaterschaft des englischen Königs bestätigt worden sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: