Doch Strandurlaub? Mallorca, Ibiza und die Kanaren wollen bis Juni öffnen!


IBIZA, Mallorca und Teneriffa könnten die ersten Regionen sein, die als erste aus der Abriegelung Spaniens herauskommen, so der Gesundheitsminister des Landes. Gibt es Hoffnung auf Urlaub?

Flache Kurven auf den Balearen und Kanaren machen Hoffnung!

Salvador Illa erklärte während einer Konferenz, dass die Beschränkungen von “Provinz, nicht von autonomen Regionen” aufgehoben würden.

Er fügte zwar hinzu, dass es laut Euro News Weekly Ausnahmen geben werde, erklärte aber nicht, für welche Region.

Die Kanarischen Inseln, einschließlich Teneriffa und Gran Canaria, sowie die Balearen, einschließlich Mallorca und Ibiza, werden wahrscheinlich zu den ersten gehören, die sich öffnen werden.

Andalusien und Murcia könnten auch die ersten Regionen in den Deeskalationsplänen sein, deutete der Gesundheitsminister an.

Unklar, was die Öffnung für den Tourismus bedeutet

Die Regionen sehen eine flachere Kurve von Coronavirus-Fällen – die Balearen haben mit nur fünf neuen Fällen innerhalb von 24 Stunden die niedrigste Zahl von Infektionen seit dem Alarmzustand verzeichnet. Während Spanien langsam aus der Abriegelung herauskommt, nach der Lockerung der Aktivitäten im Freien, die Kinder für eine Stunde pro Tag nach draußen lässt, zögerte Herr Illa zu erklären, was dies für die Tourismusindustrie bedeutet.

Er sagte, es sei zu “riskant”, um vorzuschlagen, wann Hotels, Bars und lokale Attraktionen noch für Urlauber geöffnet werden könnten.

Einige Städte und Inseln wollen im Juni öffnen!

Einige spanische Strände wollen bis Mitte Juni öffnen, während die Regierungschefs der Kanarischen Inseln um eine Sondergenehmigung bitten, um den Ausnahmezustand zu beenden, der dazu führen könnte, dass die Strände in zwei Wochen wieder geöffnet werden, Restaurants in drei Wochen und begrenzte Ferien innerhalb eines Monats. Andalusiens Präsident Juan Manuel Moreno soll Restaurants und Bars vorschlagen, die ab dem 25. Mai geöffnet haben, während Mallorca vorausgesagt hat, dass die Touristen trotz der Coronavirus-Pandemie noch in diesem Jahr zur Urlaubssaison auf die Insel zurückkehren könnten.

Beliebteste Artikel Aktuell: