Dogecoin: A Cryptocurrency Based On An Old Dog Meme Hits $2 Billion Market Cap Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Dogecoin: A Cryptocurrency Based On An Old Dog Meme Hits $2 Billion Market

Bitcoin und andere Kryptowährungen haben ihre glühenden Verfechter, aber ein solches Unternehmen wurde als reiner Scherz gegründet und hat es laut der Kryptowährungs-Website CoinDesk auf eine Marktkapitalisierung von 2 Milliarden Dollar gebracht. Er heißt „Dogecoin“ und basiert auf dem beliebten „Doge“-Memory, das Sie wahrscheinlich vor einigen Jahren im Internet gesehen haben. Selbst jetzt, während ich dies schreibe, hat sich die ironische Kryptowährung von ihrem Höchststand über der 2-Milliarden-Dollar-Marke etwas beruhigt, wird aber immer noch mit über 1,4 Milliarden Dollar bewertet. Der Gründer der digitalen Währung, Jackson Palmer, schreckte nicht vor den offensichtlichen Auswirkungen solcher Zahlen auf das aktuelle Kryptowährungsklima im Allgemeinen zurück und sagte in einem Interview:


„Ich habe großes Vertrauen in das Dogecoin Core-Entwicklungsteam, um die Software stabil und sicher zu halten, aber ich denke, es sagt viel über den Zustand des Kryptowährungsraums im Allgemeinen aus, dass eine Währung mit einem Hund darauf, die seit über 2 Jahren kein Software-Update veröffentlicht hat, eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Dollar hat.“

Wie man sich vorstellen kann, haben Palmer und der Miterfinder von Dogecoin, Billy Markus, die Währung „ohne viel nachzudenken“ geschaffen. Palmer erzählte kürzlich Motherboard von dem Abend, an dem er sich „mit einem Bier hinsetzte, ich hatte zu viel Zeit und kaufte Dogecoin.com.“ Danach verknüpfte der Software-Ingenieur Markus die Punkte, um daraus eine echte digitale Währung zu machen, so wie sie ist. Das war im Dezember 2013, und seitdem schmachtete Dogecoin in der humorvollen Low-Cost-Obskuranz (obwohl es nicht so obskur war, dass es nicht unter anderem ein NASCAR-Sponsoring wie oben abgebildet ergatterte), bis zum Dezember letzten Jahres, als die Kryptowährung auf unerklärliche Weise begann, an Wert zu gewinnen, und von 0,002 $ pro Münze auf 0,012545 $ pro Münze zum Zeitpunkt dieses Schreibens stieg – mit noch höheren Werten dazwischen. Auf dem Höhepunkt seines Wertes hatte Dogecoin einen Anstieg von etwa 800 Prozent im Vergleich zu seinem Wert Anfang Dezember 2017 erlebt.

Beliebteste Artikel Aktuell: