Dominique Wilkins vermögen – das hat Dominique Wilkins bisher verdient


Dominique Wilkins Nettovermögen: Dominique Wilkins ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. Jacques Dominique Wilkins wurde im Januar 1960 in Paris, Frankreich, geboren. Sein Vater diente in der United States Air Force und die Familie lebte in Dallas und Baltimore, bevor sie schließlich in North Carolina landete. In den Jahren 1979 und 1979 gewann Wilkins zwei Mal die MVP-Auszeichnung und führte sein Team in beiden Saisons zum Gewinn der Class 3-A State Championship. In der High School wurde er in der Sports Illustrated abgebildet und spielte in High School Showcase-Spielen wie dem McDonald’s Game mit. Wilkins besuchte die University of Georgia, wo er durchschnittlich 21,6 Punkte pro Spiel erzielte und 1981 als SEC Men’s Basketball Player of the Year ausgezeichnet wurde. Wilkins wurde von den Utah Jazz im NBA-Draft 1982 an dritter Stelle gedraftet. Monate nach dem Draft wurde Dominique zu den Atlanta Hawks getradet. Während seiner NBA-Karriere war er neunmal NBA All Star. Er ist bekannt für seine Dunking-Fähigkeit, die ihm den Spitznamen “The Human Highlight Film” einbrachte. Wilkins besiegte 1985 Michael Jordan im NBA Slam Dunk Contest. Er gewann den Wettbewerb auch 1990. Wilkins wurde im Jahr 2006 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen. Seit seinem Rücktritt ist er als Vizepräsident für Basketball bei den Hawks tätig und arbeitet als Farbanalyst. Zu seinen geschäftlichen Unternehmungen gehören die Dominque Wilkins Basketball Academy und sogar eine eigene Weinmarke.

>

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Jan 12, 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 2,03 m (6 ft 7 in)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: