Donald Trump begrüßt Verurteilung von Harvey Weinstein


“Ich war kein Fan von ihm”

Nach dem Schuldspruch gegen Harvey Weinstein (67) wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung meldete sich nun auch der US-Präsident Donald Trump (73) zu der Verurteilung zu Wort. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sagte Trump am Dienstag während seines Indien-Besuches in Neu Dehli, dass das Urteil, “vom Standpunkt von Frauen aus betrachtet, eine großartige Sache” war. Er selbst habe Weinstein “nie gemocht”: “Ich war kein Fan von ihm.” Er kenne ihnen zwar ein bisschen, aber nicht sehr gut.

Sein politischer Gegner, die demokratische Partei, seie im Gegensatz zu ihm immer Anhänger von Weinstein gewesen. Hillary Clinton (72) zum Beispiel, hätte ihn “geliebt”. Der gefallende Filmproduzent habe außerdem große Geldbeträge den Demokraten gespendet. Clinton leugnet diese Spenden im Übrigen nicht, was sie erst vor wenigen Tagen auf der Berlinale erneut bestätigte. Weinstein habe “jede demokratische Kampagne unterstützt”.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: