Donald Trump greift Herzogin Meghan hart an! US-Präsident schlägt nach Kritik zurück


Seit einigen Monaten leben Prinz Harry, seine Frau Meghan Markle und Sohn Archie in den Vereinigten Staaten. Vor einigen Wochen hatte Herzogin Meghan bereits an einer Online-Konferrenz der Frauenrechte teilgenommen, wo sie die Frauen der Vereinigten Staaten aufgefordert hatte, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Nun attackiert der amtierenden US-Präsident Donald Trump Herzogin Meghan direkt.

Trump kritisiert Herzogin Meghan

Am Mittwoch hat der amerikanische Präsident Donald Trump

die in Kalifornien lebende Herzogin Meghan Markle attackiert. Dies war offenbar Trumps Retourkutsche wegen einiger Äusserungen von Prinz Harrys Frau hinsichtlich der anstehenden amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Trump sagte offen er sei “kein Fan“ von Prinz Harrys Ehefrau. Dem englischen Prinzen wünschte Trump ganz ironisch “viel Glück”, weil dieser es wohl gut “gebrauchen können“.

Am vergangene Dienstag war Meghan beim amerikanischen Fernsehsender ABC zu Gast gewesen. Dort hatte sie gesagt: “Alle vier Jahre wird uns gesagt: ‚Dies ist die wichtigste Wahl unseres Lebens.’ Aber diese ist es.“ Bereits vor einigen Wochen hatte die Schauspielerin in einer Rede gesagt, dass das Land unbedingt “Veränderungen“ bräuchte.

Herzogin Meghan hatte keine Namen genannt

In keinem ihrer Kommentare zur Wahl hatte die Herzogin den Namen des Republikaners Trump oder von dessen demokratischen Rivalen Joe Biden genannt. Allerdings wurde ihre Äusserungen offenbar als Kritik an der aktuellen Regierung unter Donald Trump verstanden. Bereits seit April haben sich Prinz Harry und seine Frau offiziell aus dem britischen Königshaus zurückgezogen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Kanada hatten sich die Aussteiger letztlich in Meghans Heimat im US-Bundesstaat Kalifornien niedergelassen. Eigentlich haben die britischen Royals nicht die Angewohnheit sich in politische Dinge einzumischen.

Beliebteste Artikel Aktuell: