Donnie Yen Vermögen – so reich ist Donnie Yen wirklich


Donnie Yen Nettovermögen: Donnie Yen ist ein chinesischer Schauspieler, Kampfkünstler, Regisseur und Choreograph mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Donnie Yen, auch bekannt als Yen Ji-dan, wurde 1963 in Guangzhou, Guangdong, China, geboren. Als Kind lebte er in Hongkong und Boston, Massachusetts. Als Kind begann er, sich mit Kampfkünstlern zu beschäftigen, und brach die Schule mit 14 Jahren ab, um sich auf Wushu zu konzentrieren. Yens Eltern schickten ihn nach Peking, um in dieser Kunst zu trainieren. Seine frühen Ausflüge in die Unterhaltungsindustrie fanden hauptsächlich als Stuntman statt, bevor er 1984 seine erste Schauspielrolle in “Drunken Tai Chi” erhielt. Sein bahnbrechender Auftritt kam 1992 in “Es war einmal in China 11” als General Nap-Ian. Seitdem spielte er in “Iron Monkey”, dem Oscar-nominierten Film “Hero”, “Fist of Fury”, “Legend of the First”: Die Rückkehr von Chen Zhen”, “Die Ritter von Shanghai” und “Klinge II”. Sein Regiedebüt gab er 1997 mit “Legend of the Wolf” und begann bald, Kämpfe für Filme zu choreographieren. Er gilt als einer der Vorreiter bei der Popularisierung von Wing Chun-Kampfkünstlern, die 2008 in “Ip Man” gezeigt wurden. Yen ist einer der bekanntesten Actionstars in Hongkong und einer der bestbezahlten Schauspieler in Asien. Er hat mehrere Choreographiepreise für Filme wie “The Twins Effect”, “Kill Zone”, “Dragon Tiger Gate” und “Flash Point” gewonnen. Als gemischter Kampfkünstler hat sich Yen seinen violetten Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu, seinen schwarzen Gürtel im Judo und einen schwarzen Gürtel sechsten Grades im Taekwondo verdient. Er ist seit 2003 mit seiner zweiten Frau, Cecilia Cissy Wang, verheiratet und hat drei Kinder.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Jul 27, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent, Kampfkünstler, Drehbuchautor, Darsteller, Action Director
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: