Donovan – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Donovan


Donovans Nettovermögen: Donovan ist ein schottischer Sänger, Songwriter und Gitarrist mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Donovan, auch bekannt als Donovan Philips Leitch, wurde in Maryhill, Glasgow, Schottland, geboren und wuchs in der Nähe von Hatfield, Hertfordshire, England, auf. Im frühen Teenageralter begann er mit dem Gitarrenspiel und brach später die Schule ab, um das Leben eines Beatniks zu führen.

Mitte der 60er Jahre reiste er durch das Vereinigte Königreich, lernte verschiedene Gitarrentechniken von anderen Musikern und trat als Straßenmusiker auf. Nachdem ihm ein Plattenvertrag angeboten wurde, nahm er 1964 sein erstes Demo auf. Dies führte zu einer Freundschaft mit Brian Jones von den Rolling Stones. Anfangs war sein Sound dem von Bob Dylan zu ähnlich und er hatte Schwierigkeiten, akzeptiert zu werden. Ende der 60er Jahre hatte er jedoch seinen eigenen, unverwechselbaren Sound entwickelt, und seitdem hat er eine erfolgreiche Karriere gemacht. Er hat 26 Alben veröffentlicht, zuletzt 2013 das Album “Shadows of Blue”.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mai 10, 1946 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Sänger, Gitarrist, Texter, Musiker, Plattenproduzent, Komponist, Filmmusikkomponist, Songwriter
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Donovan Vermögen 2021 – Reich, reicher, Donovan! Das hatte Donovan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: