Doogee BL5000: neues Smartphone mit gebogenen Seiten und Dual-Kamera 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Doogee ist auch bekannt für seine Smartphone Klone und stellt jetzt so ein weiteres mit dem BL5000 vor.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Auch in diesem Fall macht man wieder keinen Hehl draus, von wo und wen man kopiert hat. Also Vorbild beim Design dienten auf jeden Fall das Honor 8/9 und das Honor Magic. Dann packt man die beiden Designs einfach übereinander und et voilà man hat ein Doogee…

Die glänzenden/schimmernden Rückseite hat man sich auf jeden Fall von dem Honor 8/9 abgeguckt und die sehr stark abgerundeten Seite vom Honor Magic. Auf der Rückseite ist noch deutlich die Dual-Kamera zu erkennen, die aber hier vertikal angebracht sind. Diese haben 13 Megapixel aber um welchen Sensor es sich handelt ist nicht bekannt.

Generell geizt man auf der offiziellen Seite noch mit technischen Details. Man spricht von einem Octa-Core Prozessor von MediaTek und einem großen 5050mAh Akku. Somit kann man aktuell an Hand der Angaben überhaupt keine Aussage tätigen, ob es ein LowBudget oder Midrange Smartphone ist. High-End wird man aber hier nicht erwarten dürfen, denn hätte man sicherlich auch die Specs größer hervorgehoben und promotet.

 

So handelt es sich hier sicherlich eher um ein sehr günstiges Smartphone. Man kann sich auf der offiziellen Promo-Seite mit seiner Email-Adresse bei Interesse für das Gerät eintragen, scheint generell in letzter Zeit so eine Standard Vorgehensweise der kleinen Chinahersteller zu sein. Naja egal, mit dem Abo könnt Ihr eins von zehn Doogee BL5000 auf der offiziellen Website zu gewinnen.

 

Doogee BL5000 Vorverkauf

Mittlerweile läuft der Vorverkauf zum Doogee BL5000 auch schon bei Gearbest:

DOOGEE BL5000 in blau

DOOGEE BL5000 in schwarz

Quelledoogee
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.