Dortmunder räumt Mega Lotto-Jackpot ab!


So könnte mein Jahr auch mal beginnen – das werden sich sicherlich viele gedacht haben als sie diese Meldung zum ersten mal hörten! Ein Dortmunder sahnte einen ungewöhnlich hohen Lotto-Jackpott ab!

Von Null auf Multimillionär!

Zum Jahresstart hat ein Lottospieler aus dem Raum Dortmund mit einem Online-Tippschein 32 Millionen Euro gewonnen. Der Mitspieler habe die Gewinnzahlen 1, 7, 13, 18, 27 und 30 sowie die Superzahl 1 im Internet abgegeben. Bundesweit gab es im klassischen Lotto nur fünf Mal höhere Gewinnbeträge. Die Zahlen waren am Samstag ermittelt worden. Weil der Jackpot bei den zwölf vorherigen Ziehungen nicht geknackt werden konnte, wäre eine Ausschüttung auch ohne sechs Richtige mit Superzahl garantiert gewesen. Der neue 32-fache Millionär hatte etwas mehr als 10 Euro eingesetzt.

Hier gab es die meisten Lottogewinner 2019

Anlässlich des Jahreswechsels zogen die Lotteriegesellschaften eine erste Bilanz des vergangenen Jahres. 2019 gab es deutschlandweit 125 Lotto-Millionäre. Im Vergleich der Bundesländer landete Baden-Württemberg mit 23 Millionen-Gewinnern ganz vorne.

Beliebteste Artikel Aktuell: