Dr. Dre: Noch-Ehefrau will Ehevertrag anfechten


Sie wurde gezwungen

Die Scheidung von Dr. Dre (55, “Compton”) und Nicole Young (50) entwickelt sich zu einem Rosenkrieg. Die Noch-Ehefrau des Rappers möchte einem Bericht des US-Promi-Portals “TMZ” zufolge den vor der Hochzeit geschlossenen Ehevertrag anfechten. Sie sei zu einer Unterschrift gezwungen worden.

Das geht aus kürzlich eingereichten Gerichtsunterlagen hervor, die der Seite vorliegen. Demnach behauptet Young, sie habe keine Ehevereinbarung unterzeichnen wollen. In den Dokumenten ist sogar die Rede davon, dass sie Angst gehabt und sich in die “Ecke gedrängt” gefühlt hätte. Angesichts des “enormen Drucks und den Einschüchterungen” von Dr. Dre, habe sie sehr kurz vor der Hochzeit 1996 “unfreiwillig” unterzeichnet. Ihr sei keine andere Wahl geblieben.

Er hat den Ehevertrag zerrissen

Zwei Jahre nach der Hochzeit habe der Musiker aber offen zugegeben, dass er sich schäme, Young zu einer Unterschrift gezwungen zu haben. “Er hat vor meinen Augen mehrere Kopien unseres Ehevertrags zerrissen. Seit diesem Tag waren wir uns einig, dass es keine Ehevereinbarung gibt und diese null und nichtig ist”, erklärt Young weiter. Ein Insider sagte “TMZ” aber, dass Dr. Dres Anwaltsteam der Darstellung Youngs widerspricht. Sie habe aus freien Stücken unterzeichnet.

Es geht um 400 Millionen Dollar

Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen André Romell Young heißt, zählt zu den größten Musikern aller Zeiten. Dr. Dre ist allerdings auch als Musik- und Filmproduzent tätig und hat mit den Kopfhörern “Beats by Dr. Dre” Millionen gescheffelt. Apple hat im Jahr 2014 die Firma Beats Electronics, Hersteller der Kopfhörer, für 3,2 Milliarden US-Dollar (ca. 2,8 Milliarden Euro) übernommen. Dr. Dre, Mitgründer von Beats Electronics, soll daran rund 500 Millionen US-Dollar (ca. 445 Millionen Euro) verdient haben.

Das US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” schätzte im Jahr 2019 das Vermögen von Dr. Dre auf 800 Millionen US-Dollar (ca. 711 Millionen Euro), auch wenn er sich selbst bereits zum Milliardär erklärt hat.

Dr. Dre und Nicole Young heirateten im Jahr 1996. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Nach 24 Jahren Ehe reichte die 50-Jährige Ende Juni überraschend die Scheidung ein und gab unüberbrückbare Differenzen” als Grund für das Ehe-Aus an.

Beliebteste Artikel Aktuell: