Dramatische Szenen! Touristen erleben Bange Momente, als Elefanten sie attackiert!


Wenn man in Südafrika auf im Urlaub ist, ist eine Jeep-Safari ein echtes Muss. Die Spannung, das Erlebnis, das Leben in der Wildnis und alles, was dazu gehört macht das Ganze zu einem echten Abenteuer. Für diese Menschen hier wurde es jedoch ein bisschen zu spannend.

Das ist wahrscheinlich der größte Alptraum eines jeden Touristen, der an einer Safari teilnimmt. Wenn man vom Jeep oder einem anderen Gefährt aus die wilde Natur und die darin lebenden Tiere bewundern kann, wird man dieses Erlebnis nie mehr vergessen. Auch diesen hier Menschen wird ihr Trip noch lange in Erinnerung bleiben, allerdings aus einem anderen Grund. Ihr Auto wurde von einem Elefanten angegriffen.

Ein Elefant im Wildpark Pilanesburg, in Pretoria, Südafrika, rannte auf einen VW Polo zu, die gerade vorbeifuhr. Wie viele Elefanten in dem Gebiet leben, ist nicht ganz geklärt. Die Insassen erschraken gewaltig, konnten aber nicht viel mehr tun, als einfach sitzen zu bleiben und abzuwarten. Das große Tier kam immer näher. Ihnen rutschte das Herz in die Hose, als sie bemerkten, dass sich der Elefant über ihr Auto beugte.

Langsam dämmerte es ihnen, dass es sich bei der ganzen Angelegenheit aber nicht um eine Attacke handelte. Das große graue Tier versetzte das Auto zwar in Bewegung und lehnte sich gegen die Karosserie, die Frage war nur, warum tat der Elefant das?

Als klar wurde, dass der Elefant das Auto nicht angreifen wollte, beruhigten sich die Insassen wieder einigermaßen. Natürlich blieb eine gewisse Spannung erhalten, denn der Elefant ließ das Auto weiterhin schwanken. Der Grund war letztlich, dass das große Tier scheinbar an einem juckenden Bauch litt. Normalerweise würde der Elefant sich etwas wie einen Busch oder großen Stein suchen, an dem er seinen juckenden Bauch reiben konnte, dieser Elefant hatte aber eine andere Wahl getroffen.

Ein örtlicher Führer beobachtete die Szene und hielt sie direkt mit seiner Kamera fest. Die Bilder sind zugleich beängstigend und lustig anzusehen.

Der Führer Armand Grobler (21) sagte später, dass ihm bewusst war, worauf der Elefant aus war. “Wahrscheinlich befand sich der Elefant im ‘musth’, das ist eine Periode, in der sie sehr viel Testosteron produzieren und dann sind sie sehr aggressiv. Darum traute sich das Tier auch, seinen Bauch an einem Auto zu reiben.” Der Elefant war damit aber noch nicht fertig mit seiner Aktion!

Zum Glück waren die Touristen dieses Mal noch mit dem Schrecken davongekommen, niemand wurde verletzt. Das Tier wollte das Auto nicht angreifen, sondern hatte es nur als Kratzhilfe für seinen Bauch benutzt. Der Polo hatte allerdings einiger einstecken müssen. Ein gutes Beispiel dafür, dass man bei Wildtieren einfach immer sehr vorsichtig bleiben muss. Man sollte immer gebührenden Abstand zu ihnen einhalten!

Beliebteste Artikel Aktuell: