Drama! Autodiebe ertrinken in gestohlenem Wagen!


In der Nacht zu Mittwoch kam es vermutlich zu der dramatischen Tragödie. Das Unglück selbst wurde erst am Mittwochmorgen entdeckt. Ein Autofahrer meldete den Notfall.

Autodiebstahl endet im Regenrückhaltebecken

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr informiert und fuhr mit mehreren Rettungskräften und Feuerwehrtauchern direkt zum Einsatzort, im Hafengebiet von Hamburg. Dort befand sich ein Auto auf dem Dach liegend in einem mit Wasser gefüllten Regenrückhaltebecken. Bei den Insassen handelte es sich um zwei Männer aus Estland und der Ukraine, im Alter von 29 und 30 Jahren. Die Männer konnten nur noch tot aus dem Auto geborgen werden. Vermutlich haben sie über Stunden in dem eiskalten Wasser verbracht.

Glatteis als Unfallursache?

Wann sich genau der Unfall ereignete ist bisher noch unklar. Auch bei der Unfallursache wird noch spekuliert. Möglicherweise könnte Glatteis der Grund gewesen sein, dass der Fahrer den VW-Golf Kombi am Ballinkai in das Regenrückhaltebecken gelenkt hatte. Das Fahrzeug kam aus Richtung des Altenwerder Hauptdeichs und der Fahrer hat vermutlich in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren. Das Unglück hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach in der Nacht ereignet.

Mietwagen als gestohlen gemeldet

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Mietwagen, der bereits als gestohlen gemeldet wurde. Zudem war das Autokennzeichen gefälscht. Der 29-jährige Fahrer gilt als polizeilich bekannt. Ein weiterer Unfall passierte einige Stunden vorher. Hier überschlug sich ein Autofahrer mit seinem Van und landete direkt vor dem Eingang einer Gärtnerei in Tatenberg. Vermutlich hatte der Fahrer aufgrund von Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Beliebteste Artikel Aktuell: