Drama bei Explosion in Hannover – Mann rettet sich schwer verbrannt aus brennendem Haus


Schwere Explosion in der niedersächsichen Stadt Hannover. Aus noch ungeklärter Ursache war es dort zu einer Explosion in einer der Wohnungen eines Mehrfamilienhauses gekommen. Insgesamt 8 Menschen wurde bei dem anschließenden Brand verletzt. Einer der Verletzten zog sich schwere Verbrennungen zu.

Explosion in Mehrfamilienhaus

Der dramatische Vorfall hatte sich am Mittwochabend gegen etwa 21 Uhr im Stadtteil List zugetragen. Dort wurden die Menschen von dem lauten Knall der Explosion aufgeschreckt. Unmittelbar nach der Explosion schlugen Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die sofort informierte Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten am Unglücksort. Zunächst fanden die Mitglieder der Feuerwehr einen Mann mit schweren Verbrennungen, der sich augenscheinlich alleine aus dem brennenden Haus geschleppt hatte. In den folgenden Minuten konnten die Rettungskräfte insgesamt 11 Menschen, darunter 5 Kinder über die Drehleiter vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Unglücksursache noch unklar

Bisher können die Einsatzkräfte noch keine Information darüber geben, wie genau es zu der schweren Explosion gekommen war, die den anschließenden Brand ausgelöst hat. Neben dem Mann mit den schweren Brandverletzungen wurden 7 weitere Personen verletzt. Diese Personen mussten alle wegen Rauchvergiftungen behandelt werden. Durch die Explosion und das Feuer ist das betroffenen Mehrfamilienhaus künftig nicht mehr bewohnbar.

Beliebteste Artikel Aktuell: