Drama bei Poizeikontrolle – 19-Jähriger versucht Polizisten zu überfahren und wird mit Schüssen gestoppt


Beinahe wäre es heute im südhessischen Bickenbach zu einer Tragödie gekommen. Denn dort hat ein 19-jähriger Renault-Fahrer versucht einer Polizei-Kontrolle zu entgehen, dabei das Leben eines Polizisten in Gefahr gebracht und konnte erst durch von dem Polizisten abgegebenen Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs gestoppt werden.

Schüsse bei Polizeikontrolle

Heute in den frühen Morgenstunden hatte sich in Bickenbach bei Darmstadt ein Drama abgespielt. Denn bei einer routinemäßigen Polizei-Kontrolle mussten die Beamten auf einmal Schüsse auf einen Wagen abgegeben. Der Vorfall hatte sich gegen 1.15 Uhr erreignet, als die Beamten auf der B3 einen Renaukt kontrollieren wollten. Der Fahrer des Wagens ignorierte die Haltesignale der Polizisten und versuchte in Richtung Bickenbach zu entkommen. In einem Wendehammer in der nahegelegenen Breithauptstraße hatten die Beamten dann versucht, den flüchtigen Wagen zu stoppen. Als einer der Streifenbeamten seinen Wagen verlassen hatte, raste der Renault direkt auf ihn zu. Nur durch einen reaktionsschnellen Sprung zur Seite wurde der Beamten nicht von dem heranrauschenden Fahrzeug erfasst.

Polizist verhindert erneute Flucht mit Schüssen

Nach diesem Schreckmoment zog der Beamte seine Dienstwaffe und feuerte insgesamt zwei Schüsse in die Reifen der Renaults ab, was den Fahrer zum Anhalten veranlasste. Nach dem nicht geplanten Stop versuchten der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer zu Fuß zu flüchten. Die Beamten forderten per Funk Unterstützung an und wurden nach kurzer Zeit von einem Polizeihund und einem Hubschrauber bei der Suche nach den geflüchteten Personen unterstützt. Schon nach kurzer Zeit trug die Suche Früchte. In einem nahegelegenen Gebüsch hatte sich der 19-jährige Fahrer versteckt. Anscheinend stand der junge Mann unter Drogeneinfluß. Der Mann musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern bisher weiter an.

Beliebteste Artikel Aktuell: