Drama in England! Prinz William besorgt! Er fürchtet um das Leben der Queen und seines Opas!


Auch das englische Königshaus hat viele seiner Pflichttermine wegen des Coronavirus abgesagt. Schließlich gehört England zu den am schlimmsten betroffenen Ländern in Europa. Nachdem sich bereits Premierminister Boris Johnson und Prinz Charles mit dem Virus infiziert haben, fürchtet Prinz William nun um das Leben seiner Großeltern, Queen Elizabeth und Prinz Philip.

Große Sorgen im englischen Königshaus

Queen Elizabeth (93) und Prinz Philip (98) gehören wegen ihres Alters sicher zur Risikogruppe des Coronavirus, deshalb haben sich die beiden schon vor Wochen aus London zurückgezogen und verbringen ihre Zeit nun isoliert auf Schloß Windsor. Prinz Charles wurde bereits positiv auf das hochansteckenden Virus getestet und hat die Krankheit mittlerweile komplett überstanden. Doch Prinz William fürchtet weiterhin um die Gesundheit seiner Großeltern. Schließlich bekommt der Kronprinz auch mit, dass die Lage sich in England immer drastischer zuspitzt. “Natürlich denke ich voller Sorge an meine Großeltern, in dem Alter, in dem sie sind“, erklärte Prinz William erst kürzlich bei einem Interview mit der BBC. Zwar hat sich die Queen mit ihrem Mann nach Windsor zurückgezogen, doch natürlich wird das Paar auch dort von zahlreichen Angestellten betreut. Ein Anteckungsrisiko kann also auch dort nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Die Queen ist nun auch dazu übergegangen sämtlichen Terminen nur noch online nachzugehen. “Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass sie isoliert und geschützt sind”, erklärte Prinz William der Presse. Natürlich möchte die Familie mit allen Mitteln verhindern, dass ein Mitglied der königlichen Familie dem gefährlichen Coronavirus zum Opfer fällt.

Beliebteste Artikel Aktuell: