Drama in Mönchengladbach löst SEK-Einsatz aus – Bewaffneter Mann bedroht Frau


Dramatische Szenen in Mönchengladbach! Dort hat am Samstag ein bewaffneter Mann aus bisher ungeklärter Ursache eine Frau bedroht. Aus diesem Grund wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert, das die bedrohliche Situation entschärfen sollte. Den Polizeibeamten war es gelungen den Mann nach einem mehrere Stunden andauernden Einsatz festzunehmen.

Bewaffneter Mann bedroht Frau – SEK muss eingreifen

Nachdem in Mönchengladbach ein bewaffneter Mann am Samstag eine Frau massiv bedroht hatte, wurde nach einem abgesetzten Notruf entschieden ein Spezialeinsatzkommando zum Tatort zu schicken, um die bedrohliche Situation zu verschärfen. In der Bökelstraße hatte zuvor ein 58 Jahre alter Mann eine Frau mit einer Waffe massiv bedroht. Nachdem die Polizei über diesen Vorfall unterrichtet worden war, riegelten die Einsatzkräfte die Straße und den Bereich um das Haus weiträumig ab. Etwa gegen 14.00 Uhr hatten die Beamten von dem Vorfall erfahren, als es der Frau zuvor gelungen war aus dem Haus zu entkommen. Nach einem mehrere Stunden andauernden Ausnahmezustand hatte sich ein Spezialkommando schließlich dazu entschlossen in die Wohnung einzudringen. Dabei konnte der 58-jährige Mann schließlich festgenommen werden.

SEK stürmt Haus eines Waffenbesitzer

Wie die Polizei nach dem Einsatz mitteilte, habe der Mann, der unter anderem einen Jagdschein besitzt, die Frau äusserst aggressiv verbal bedroht und sich zu diesem Zeitpunkt auch in angetrunkenem Zustand befunden. Beim Eindringen in das Haus habe sich der Mann dann ohne Widerstand festnehmen lassen. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Laufe der Durchsuchung des Hauses konnte die Polizei mehrere Waffen und Munition sicherstellen. Nach der Festnahme des Mannes hatten sowohl ein Amtsarzt als auch das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach eine Überweisung des 58-Jährigen in eine psychatrische Klinik angewiesen.

Beliebteste Artikel Aktuell: