Drama um Ex-Fußballprofi Michael Ballack – Ärzte entfernen Tumor aus seinem Rücken


Schock-Nachricht für den langjährigen Fußballprofi Michael Ballack. Bei einer Routine-Untersuchung hatten die Ärzte einen Tumor in der Nähe des Rückenmarks des bekannten Sportlers entdeckt. Mittlerweile haben die behandelnden Ärzte die Geschwulst in einer OP aus dem Rücken des ehemaligen, deutschen Nationalspielers entfernt.

Michael Ballack am Rücken operiert

Der potenzielle äußerst gefährliche Tumor war bei einer MRT-Untersuchung festgestellt worden. Darüber hatte vor kurzem die Webseite der “Bild”-Zeitung berichtet. Zunächst hatte die Mediziner besonders die Lage der Geschwulst beunruhigt, die sich in der Nähe des Rückenmarks des ehemaligen Sportlers angesiedelt hatte. Glücklicherweise jedoch konnte der Tumor früh genug entdeckt werden. Aus diesem Grund hatte sich Ballack bereits vor 5 Wochen einer Operation in einer Spezialklinik in Hannover unterzogen. Bei dem chirurgischen Eingriff war es den Ärzten gelungen, den gesamten Tumor komplett zu entfernen. Nach der folgenden Untersuchung der entfernten Geschwulst im Labor ist nun auch bestätigt worden, dass der Tumor gutartig gewesen sei.

Michael Ballack nach OP genesen

Mittlerweile gehe es Ballack, wie dieser selbst bestätigt, wieder ausgezeichnet. “Es ist alles wieder gut”, hatte der langjährige Fußballprofi bei der “Bild”-Zeitung bestätigt. Seinen Heilungsprozeß treibt der Sporler nun bei einem Urlaub in Portugal voran. Ballack bestätigte außerdem, dass er körperlich wieder voll hergestellt sei und sich auch wieder sportlich betätigen könne.

Beliebteste Artikel Aktuell: