Drama um Heintje! Der Sänger ist auf fiese Betrüger hereingefallen


In den letzten Jahren ist es um Heintje ein wenig still geworden. Gesundheitlich hatte der Sänger bereits mit einigen Herzproblemen zu kämpfen, doch seit geraumer Zeit befindet er sich auf dem Weg der Besserung und verbringt seine Freizeit mit den eigenen Enkelkindern. Doch nun hat der Sänger eine schlechte Erfahrung gemacht. Anscheinend ist Heintje auf fiese Internet-Betrüger hereingefallen.

Heintje macht unerfreuliche Erfahrung im Internet

Dass sich im Internet neben seriösen Geschäfsleuten auch viele schwarze Schafe tummeln ist bekannt. Viele Betrüger nutzen die Anonymität des Internet, um mit schmutzigen Tricks den Opfern Geld aus der Tasche zu ziehen. Und natürlich machen diese Betrüger auch vor Schlagerstars oder anderen Prominenten nicht Halt. Gerade erst musste Hein Simons, der den meisten Leuten unter seinem Künstlernamen Heintje bekannt sein dürfte, diese unerfreuliche Erfahrung machen. Auf seinem Facebook-Profil hat er jetzt eine Warnung vor dem dubiosen Geschäftsmodell veröffentlicht: “Liebe Freunde, seid vorsichtig bei der Firma Traumtanzer.” Dort erzählt Heintje, dass er bei der Firma Waren bestellt und gezahlt habe, ohne diese jedoch zu erhalten.

Heintje von Internet-Betrügern abgezockt

Trotz meherer Nachfragen hat Heintje anscheinend keinerlei Reaktionen von den Betreibern des Shops erhalten. Wenn man sich die betreffende Webseite etwas genauer ansieht, deuten einige Indizien darauf hin, dass es bei dem Shop um einen sogenannten China-Shop handeln könnte. Vor solchen oft unseriösen Anbietern warnen die Verbraucherschutzzentralen bereits seit einigen Jahren. Zwar kann man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu einem normalen Online-Shop erkennen. Doch oft bieten diese Shop Markenartikel zu angeblich unschlagbaren Preisen. Die Shops verstossen meist gegen deutschen Gesetze und in vielen Fällen ist das gezahlte Geld auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wenn man überhaupt eine Lieferung erhält ist der bestellte Artikel häufig beschädigt oder es handelt sich um eine billige Kopie. Im schlimmsten Fall kann man dan sogar noch Probleme mit dem Zoll bekommen. Bei seiner nächsten Online-Bestellung wird Heintje wohl ein wenig mehr Vorsicht walten lassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: