Drama um MIchelle! Erblindet die Schlager-Queen? Sie hat nur noch 50 Prozent Sehkraft!


Am Wochenende hat Schlagersängerin Michelle eine traurige Information mit ihren zahlreichen Fans und Followern geteilt. Denn offenbar hat die Sängerin große Probleme mit ihrem Augenlicht. Für die Verkündung der Hiobsbotschaft auf ihrem Instagram-Profil hatte sich die Sängerin kaum geschminkt. Trotzdem lächelt die Musikerin tapfer als sie ihren Fans verkündet: “Ich hab nur noch 50 Prozent Sicht.“ Kämpft die Sängerin etwa um ihr Augenlicht?

Michelle: Sie muss sich an ihren Augen operieren lassen

Auf dem in den sozialen Medien veröffenlichten Video sieht man Michelle auf einem Sofa sitzen. Dann erzählt die Sängerin davon, mit welchen Problemen sie im Augenblik gerade zu kämpfen hat: “Liebe Freunde, morgen ist echt ein ganz, ganz besonderer Tag für mich“, beginnt Michelle ihre Ausführungen um dann gleich zur Sache zu kommen. “Ich lass mir morgen meine Linsen erneuern.“ Nur wenige Menschen wussten bisher von Michelles Problemen mit ihren Augen. Zuletzt hatte sich die Situation nun aber noch einmal drastisch verschlechtert: “Ich habe extrem schlechte Augen. Und ohne meine Brille kann ich überhaupt gar nichts sehen. Nachtfahren ist ganz schwierig und und natürlich grade jetzt in der Maskenzeit, mit Brille – läuft das immer an!“, erzählt die Sängerin offen. Da so langsam auch wieder Konzerte möglich werden, ist damit zu rechnen, dass Michelle wieder mehr unterwegs sein wird. Aus diesem Grund hat sich die Sängerin nun also zu einer Operation entschieden, um die Probleme mit ihren Augen in den Griff zu bekommen. “Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich nur noch 50 Prozent Sicht habe“, gibt die Sängerin als Grund an.

Michelle: Ihr gewählter Chirurg hat auch Thomas Gottschalk operiert

Nun wird Michelle sich also die Linsen der Augen entfernen lassen und dieses durch künstliche Linsen ersetzen lassen. Der Routineeingriff dauert normalerweise zwischen 10 und 15 Minuten. Das Verfahren ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass es normalerweise lediglich eine geringe Komplikationsrate aufweist. Der Eingriff wird dabei ambulant und mit örtlicher Betäubung gemacht. Dabei wird die Linse des Auges entfernt und dann durch eine künstliche Linse ersetzt. Auf diese Weise kann die Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star vorgenommen werden. Viele Patienten können nach einem solchen Eingriff sogar auf eine Brille verzichten. Der Eingriff bei Michelle wird von einem Spezialisten durchgeführt. “Ich mach das morgen bei EuroEyes“, kündigt Michelle an. Dort hatte sich bereits der bekannte Talkmaster Thomas Gottschalk operieren lassen. Allerdings wird Michelle Geduld brauchen, Denn zunächst wird nur eines ihrer Augen operiert. Die Operation des zweiten Auges erfolgt dann 6 bis 8 Wochen später, wenn das Implantat des 1. Auges korrekt eingewachsen ist. “Ich bin total aufgeregt. Aber ich weiß, dass das Ergebnis ganz toll wird und das werde ich euch natürlich danach zeigen, wenn ich wieder sehen kann“, kündigt die bekannte Sängerin ihren Fans an.

Beliebteste Artikel Aktuell: